Sonntag, 16. Juni 2013

26. Spieltag: Windischleuba II - RSA 1:5 (0:2)

Versöhnlicher Saisonabschluss!

Tore: 0:1 Ben (22.), 0:2 Strehler (25.), 1:2 ??? (53.), 1:3 Ben (58.), 1:4 Arni (64.), 1:5 Erik (69.)

Das letzte Saisonspiel fand aus Gründen die im vorherigen Post beschrieben worden sind, bei uns zu Hause statt. Somit fand das Auswärtsspiel nur auf dem Papier statt. Zwar kam Windischleuba II als Tabellenletzter angereist, aber dennoch gewillt ihren ersten Sieg einzufahren. Der Rote Stern trat mit 15! Spielern an, was angesichts der Temperaturen von 35 Grad und höher von Vorteil ist, um Kräfteverschleiß entgegenzubeugen.


6. bei einer Chance von Ben geht der Torwart kurz KO

9. bei einem Schuss von Windischleuba wirkt Dennis unsicher

Der RSA nahm sofort das Spiel an sich und zeigte sofort wer Herr auf dem Rasen ist und nach 6 Minuten hatten die Sterne ihre erste gute Möglichkeit durch Ben, der dadurch aber leicht den Torwart an der Hand verletzte. Dieser konnte nach kurzer Behandlungspause aber weiterspielen. Nur 3 Minuten später hatten einige schon den Jubelschrei auf den Lippen. Bei einem Zuspiel von Basti, der sich bis in den Strafraum durchsetzte, legte er auf den mitgelaufenen Ben auf. Dieser schob das Leder allerdings knapp gegen den langen Pfosten ins Aus. Diese vergebene Großchance tat dem Spiel der Sterne keinen Abbruch, so taten sich in der Folgezeit (11., 13) weiter Torschüsse auf.


10. Ben (links) trifft den Pfosten

Stötzi bei der Arbeit

17. der Schuss von Basti geht drüber

Der Rote Stern blieb dominant und belagerten weiter den Straftraum der Windischleubaer (17., 18.,20.). Der Gegner fand im Spiel praktisch nicht statt, trotzdem dauerte es bis zur 22. Spielminute bis die verdiente Führung viel. Arni wurde im Mittelfeld angespielt und lief frei auf den Torhüter zu und als alle dachten „jetzt schießt er“, passte er auf Ben. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball locker ins Tor ein.


22. Tor 0:1 Ben (links) trifft nach Zuspiel von Arni (rechts)

Strahlendes Gesicht nach der Führung

25. Tor 0:2 Maik (versteckt hinter der 13) haut den Ball aus 20 Metern rein

Nachdem der Torwart noch einmal eingreifen konnte war er bei Maiks Schuss (25.) chancenlos. Als Pohli ihn auf der linken Seite anspielte zog er aus gut 20 Metern trocken ins kurze Eck ab zum 0:2! So kennen wir ihn, hat er doch viele seine Tore aus ähnlicher Position gemacht. Nach 27 Minuten war auch Windischleuba in Strafraumnähe und erarbeiteten sich eine Ecke die allerdings keine Gefahr darstellte. Ebenso wenig wie deren Schüsse auf das Tor (29., 31.), wobei Dennis einmal Nachfassen musste. Das war es auch schon wieder und die Sterne kamen wieder ins Rollen. Ein verunglückter Kopfball von Basti (32.) ging über das Tor und Arni klopfte mit einen Schuss an den Pfosten (34.) an das Gehäuse an.


34. Arni (2.v.l.) trifft den Pfosten

38. starker Reflex bei einem Schuss von Ben

Spielszene

Bei einem straffen Schuss von Ben (38.) zeichnete sich der Keeper aus, indem er den Ball mit einer Parade noch über die Latte lenkte. Das dritte Tor vor der Pause wollte einfach nicht fallen, auch bei einem Schuss von Maik nicht. Der im Strafraum unbedrängt zum Schuss kam (42.) aber leider nur den Innenpfosten traf. Mit einem letzten Angriff auf das Tor durch Basti (45.) pfiff der Schiri zur Pause.


42. Maik Strehler (vor der 13) trifft den Pfosten

45. Basti (rechts) ärgert sich über verpasstes Tor

Somit fand eine beindruckende erste Hälfte ein Ende. Während der kurzen Erholung fand sich noch Zeit für ein Mannschaftsfoto, dass in den kommenden Tagen/Wochen noch veröffentlicht wird. Nachdem Seitenwechsel ging es so weiter wie in den ersten 45 Minuten. Auch das Aluminium blieb auf der Seite des Gegners und verhinderte (48.) einen weiteren Treffer.


48. Pfosten again

53. Tor 1:2 Windischleuba mit dem Ehrentreffer

Als man sich in der Sterne Hintermannschaft einmal nicht ganz einig war nutzte dies Windischleuba (52.) zum Anschlusstreffer (1:2). Doch anders als im Spiel gegen Gerstenberg kam einem nicht das Gefühl auf, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben werden könnte. Zu sehr hatten wir das Spiel im Griff. Schon kurz danach (55.) parierte der Windischleubaer Keeper einen Distanzschuss nicht ganz sicher, doch die gut positionierten Silko und Basti konnte nicht abstauben.


58. Tor 1:3 Ben (rechts) haut einen Freistoß in das obere Eck

Jetzt ging es Schlag auf Schlag im Spiel und den Anfang machte wieder einmal Ben. Bei einem Handspiel an der Strafraumgrenze bekam der RSA einen Freistoss zugesprochen (58.) den eben Ben trat und genau in den rechten oberen Winkel traf. Dabei war zwar der Torwart noch dran, aber er passte und der alte Abstand war wieder hergestellt. Die Freude über das dritte Tor war nicht ganz verklungen da erzielte Arni einen weiteren Treffer (62.). Mit einem sehenswerten Schlenzer in die ebenfalls rechte obere Ecke baute er die Führung auf ein beruhigendes 1:4 aus. Auch hier war zwar der Torwart dran konnte aber den Einschlag auch hier nicht verhindern.


64. Tor 1:4 Arni (rechts) schlenzt den Ball auch in die obere Ecke

69. Tor 1:5 nach Schuss von Sascha (rechts) kickt Erik das Leder aus 0,5m über die Linie

Trotz der drückenden Hitze lehnte sich der Stern nicht zurück und spielte weiter guten Fußball. Weitere 5 Minuten später durfte auch Sascha mal schießen und der Torhüter ließ den Ball durchrutschen. Doch vor dem überqueren der Linie blieb die Kugel fast liegen, sodass Erik am Pfosten, aus knapp einen halben Meter, noch einmal dagegen treten musste um ihn in die Maschen zu befördern. Jetzt hatten wir wieder unser Standard Ergebnis der Saison erreicht, nur diesmal positiv für die Sterne.


73. ein Megadistanzschuss von Strehlers Maik klatscht an den Pfosten

Doch der Hunger nach weitern Toren war nicht gestillt und so durfte man auch etwas kurioses erleben. Maik Strehler erkannte auf Höhe der Mittellinie, dass der Keeper sehr weit vorm Gehäuse stand. Mit einem beherzten Schuss auf das Tor traf er, wie sollte es anders sein, nur den Innenpfosten und verhinderte damit ein Traumtor. Damit stand nun neben den fünf Toren auch vier Pfostentreffer heute in der Bilanz.


76. der Schuss (rechts) von Arni wird gehalten

79. viel Sterne Action im 5er aber kein Tor

Weitere Schüsse von Arni (gehalten 76.) und von Sascha (daneben 78.) brachten keine weiteren Treffer. Während sich die einen Vorn abmühten hatte Dennis einen sehr entspannten Nachmittag, da er wirklich kaum was zu tun bekam. Eine wohltuende Abwechslung zu den nicht ganz wenigen Gegentreffern dieses Jahr. Doch einmal brach noch ein Windischleubaer Spieler durch (81.) und kam zum Abschluss, aber neben das Tor.


80. Dennis beim Nachmittags Nickerchen

81. Windischleuba (links) kommt noch zum Torschuss

Anschließend schoss Arni noch einmal über das Gehäuse (83.) und Silko in die Arme des Keepers (86.), dann war nach dem letzten Schuss für Windischleuba (89.) Schluss im Spiel und die Saison fand ein versöhnliches Ende.


88. den letzten Schuss der Saison macht Windischleuba

Sascha macht Silko nass

Es bleibt festzuhalten, dass der Rote Stern mit einem Kraftakt und durch 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen sich einen einstelligen Tabellenplatz (9.) noch geschnappt hat. Diese Platzierung in der Endabrechnung wäre vor Wochen noch undenkbar gewesen. Somit hat der Stern den Klassenerhalt geschafft, komme was wolle. Der Vereinsfußball in Altenburg steht vor großen Veränderungen die auch Auswirkungen für den RSA haben werden. In wie weit das die Trainingsbedingungen und den Spielbetrieb betrifft werden die kommenden Wochen zeigen. Mannschaftlich wird man mit einem guten breiten Kader die neue Saison in Angriff nehmen, da unsere Zweite vorrübergehend geschlossen wurde.


Die Drei von der Tankstelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen