Sonntag, 9. Juni 2013

9. Spieltag: Fockendorf II - RSA 0:0 (0:0)

Mit Blitz und Donner zum verdienten Punkt!

Tore: Fehlanzeige

Kurz vor Ende der Saison kam es jetzt zu einem Nachholspiel vom 9. Spieltag in Fockendorf. Ohne große Erwartungen, aber mit dem Vorsatz eine gute Partie zu machen, betraten 11 Sterne Spieler den Rasen. In der Startphase neutralisierten sich beide Mannschaften gut und das Spiel fand im Mittelfeld statt. So entstand der erste Torschuss auch erst durch eine Ecke der Gastgeber (5.), die Dennis unter Bedrängung noch wegfausten konnte.


5. Chance für Fockendorf nach einer Ecke

8. Flugkopfball von Silko nach Flanke von Arni (Nr.10)

Kurz darauf gab es auch die erste Tormöglichkeit für die Sterne, durch einen Flugkopfball von Silko nach perfekten Zuspiel von Arni. Nach einem weiteren guten Angriff der Sterne (9.) bekam Fockendorf einen Freistoß zugesprochen (13.) aus guter zentraler Position, den unser Torhüter wieder entschärfen konnte. Beide Mannschaften tobten sich im Mittelfeld aus und es ist festzuhalten, dass die Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer überstanden wurde, was keine Selbstverständlichkeit ist. Nach gut 20 Minuten hätte man sich über einen Rückstand nicht beklagen dürfen als ein Schuss aus 7 Metern am lange Pfosten vorbei ging. Glücklicherweise störte Stötzi noch entscheidend beim Abschluss.


13. Dennis hält einen Freistoß

Spielszene mit Arni

21. gute Chance für Fockendorf geht am Pfosten vorbei

Nach ein paar Ecken für die Fockendorfer, war der RSA durch Chicken und Ben wieder gefährlich um Strafraum der Gastgeber, konnten aber keinen gezielten Torschuss absetzen. Jetzt wurden der Rote Stern langsam stärker und trauten sich mehr zu. Ein Schussversuch von Silko wurde gestört (36.) und eine Möglichkeit von Ben (37.) ging an Torwart und langen Pfosten vorbei ins Aus. Die Sterne setzten nach, Maik (39.) und Ben (42.) scheiterten jeweils am Keeper. Nur eine Minute später lösten sich der RSA spielerisch mit Doppelpässen aus der eigenen Hälfte und Arni lief mit dem Ball quer über den Platz ohne Angegriffen zu werden. Als er sich zu Schuss entschied verzog er, sodass der Torhüter nicht eingreifen musste.


34. Chance für Roter Stern

37. Chance für Roter Stern durch Ben (rechts)

In der zweiten Hälfte braucht man fast Flutlicht

Mit dem guten Schlussspurt ging es in die Pause mit dem Wissen, dass etwas gehen könnte, wenn weiter so gespielt wird. Wobei die linke Seite völlig außer Acht gelassen wurde, fast alle Spielzüge gingen über rechts. Während der Pause wurde es immer dunkler, der Himmel zog komplett zu und die ersten Tropfen fielen. Mit Wiederbeginn des Spiels kam Fockendorf drückend aus der Kabine mit starken drang zum Tor. Dennis entschärfte einen Schuss (50.) und 30 Sekunden später hätte es die Führung für die Fockendorfer sein müssen. Bei einem Abwehrversuch rutsche zuerst Stötzi aus und der heraneilende Alex behinderte beim Klärungsversuch Dennis und den Angreifer. Er konnte dennoch den Ball vorbei in Richtung Tor schieben und der mitgelaufene Spieler vergab die 100%ige Chance zur Führung am leeren Kasten. Fockendorf setzte nach und kam eine weitere Minute später zu einem starken Schuss aus 16 Metern der ganz knapp über das Tor ging.


50. dickste Torchance für Fockendorf geht noch vorbei

51. Schuss des Gastgebers geht über die Latte

Es fing nun verstärkt an zu regnen und Donner war auch schon zu hören. Die Sterne erkämpften sich, nachdem sich die Gastgeber am Tor abgearbeitet hatten, auch endlich wieder eigene Torschüsse, doch die Flanken in den Strafraum oder die letzten Zuspiele waren zu unpräzise. Der jetzt richtig stark werdende Regen ließ in der letzten halben Stunde kein vernünftiges Fußballspiel mehr zu. Viele Aktionen auf beiden Seiten waren eher Zufallsprodukte und teilweise eine Lotterie. Der Rasen war extrem rutschig, so wurde mit der nötigen Fairness und Abstand zum Gegner das Spiel über die Zeit geschippert.


Die Weltuntergangsstimmung lässt keine guten Bilder vom Spiel mehr zu

Fockendorf war vielleicht etwas näher dran am Sieg gewesen, aber die Sterne konnten mit der Leistung, gegen ein gutes Mittelfeldteam, durchaus zufrieden sein. In der Vereinschronik muss man lange zurückschauen um eine Nullnummer zu finden, es war in Gößnitz am 03.Okt.2010. Jetzt steht das letzte Saisonspiel nächsten Sonntag in Windischleuba vor der Tür. Mit einem Sieg können wir uns aus eigener Kraft aller Abstiegsszenarien entziehen. Los Sterne, auf zum Auswärtssieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen