Samstag, 8. Juni 2013

Roter Stern II - Aufbau Altenburg II 1:4 (0:4)

Thomsen schreibt Vereinsgeschichte!!!

Tore: 0:1 ??? (8.), 0:2 ??? (28.), 0:3 ??? (32.), 0:4 ??? (42. FE),
1:4 Thomsen (81.)
Vorkommnis: Gelb/Rot Aufbau (54.),
Specky verschießt Elfmeter (69.)

Bei sehr gemütlichen Temperaturen von 25 Grad traf sich die Zweite vorerst zum letzten Mal um ein Punktspiel zu bestreiten. Dies sollte auch gleich noch ein wichtiges für unseren Gegner, der zweiten Vertretung von Aufbau Altenburg, werden. Mit einen Sieg über den souveränen Tabellenletzten (uns), bestand für die Gäste noch die Möglichkeit vorbei an Einheit Abg II in der Tabelle zu ziehen und damit aufzusteigen. Wieviel Angst? oder Respekt? die Verantwortlichen hatten zeigte sich in der Tatsache, dass durch eine unübliche Kontrolle der Spielerpässe das Spiel verspätet angepfiffen wurde. Vorher posierte Aufbau noch für ein Gruppenfoto und verabschiedete sich mit Blumen von Mitgliedern, dann ging es aber wirklich los.


8. Tor 0:1 ein direkter Freistoß (Nr. 14) wird unhaltbar abgefälscht

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen der Gäste, man merkte das Aufbau sich keinen Fehler leisten wollte. Nach acht Minuten, ich glaube ich wiederhole mich, lag unsere Zweite schnell im Rückstand. Diesmal sollte es ein Freistoß sein aus ca. 18 Metern in zentraler Position. Den straffen Schuss des Spielers klärte Maik, der mit in der Mauer stand, unglücklich ins eigene Tor. Die Erleichterung bei den Gästen war spürbar. Nach 13 Minuten verzog ein Spieler von Aufbau. Die Sterne setzten gegen das bessere Team Kampfgeist entgegen und strahlte auch ein bisschen Torgefahr aus. Die größte Chance hatte Maik (25.) bei einem Freistoß der anders als beim Gegentreffer, abgefälscht neben das Tor ging. Bei der Nachfolgenden Ecke zog Käse einen straffen Schuss ab, den der Torwart stark aus dem Winkel fischte.


Ein Flo im Zweikampf

28. Tor 0:2 Aufbau (Nr.13) verlädt unseren Torwart

Nach der kurzzeitigen Euphorie stellte sich schnell wieder Ernüchterung ein. Ein Spieler von Aufbau wurde bei einem Angriff nicht entscheidend gestört und so gelangte er fast unbedrängt bis kurz vor Specky´s Tor. Unser Torhüter lag dabei zu zeitig auf dem Rasen und so konnte der Spieler ohne Mühe ihn aus 5 Metern verladen zum 0:2. Jetzt setzte Aufbau energisch nach und bereits der nächste Angriff (32.) landete wieder in den Maschen. Ein Spieler setzte sich auf rechts durch und feuerte im Strafraum auf Specky. Er konnte den Ball nach oben wegfausten, nur dummerweise viel das Leder hinter ihn wieder runter zum dritten Gegentor.


32. Tor 0:3 ein parierter Schuss von rechts fällt noch in das Tor

Specky bei der Arbeit

Nach schönen Zuspiel von Chicken auf Käse (39.) musste der Aufbau Keeper sich wieder auszeichnen und verhinderte mit einer tollen Parade den RSA Treffer. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum traf Specky unglücklich einen Spieler von Aufbau der daraufhin zu Boden ging und es gab Strafstoß. Beim Duell Eins gegen Eins behielt der Schütze von Aufbau die Oberhand und traf flach in die linke Ecke. Specky hatte dabei auf einen Schuss in die Mitte spekuliert, leider die falsche Entscheidung.


42. Tor 0:4 beim Elfmeter lässt der Aufbau Schütze den Torwart keine Chance

48. bei einer Ecke für Roter Stern legt sich Aufbau fast selbst ein Ei

Nach eine Pausenzusammenfassung hieß nun die Zielvorgabe sich nicht abschießen zu lassen und selber ein Tor schießen. In der Halbzeitpause wurde auch noch schnell ein vorerst letztes Mannschaftsfoto geschossen, dass bestimmt auch bald veröffentlicht wird. Nach Wiederbeginn besaß RSA II eine Ecke die benahe Aufbau sich selber reinhaute. Nach einer kurzen Behandlungspause für den Keeper ging es weiter und das Spiel begann unerklärlicherweise bei dem Spielstand ruppig zu werden.


53. Foul an Chicken, beim nachfolgenden Gerangel mit persönlichen Beleidigungen und Gewaltandrohung bekommt der Aufbau Spieler Gelb/Rot

So wurde Chicken gefoult und plötzlich wurde es Handgreiflich um ihn herum und die Beleidigung „du Russe“ war dabei die harmloseste. Als der Spieler von Aufbau daraufhin Gelb bekommen hatte ging es weiter mit Beleidigungen und nach der Gelb/Roten Karte für ihn wurde Chicken auch noch Gewalt angedroht O-Ton: „13er dich schnapp ich mir nachher noch!“ Unglaublich, solche Entgleisungen bei einem Spiel das entschieden ist und man sich über einen eigenen Aufstieg freuen sollte. In unterzahl bekam Aufbau kaum noch Zugriff in die Partie und die Sterne wurden spielerisch besser. Jedoch kassierte Aufbau noch reichlich gelbe Karten und präsentierten sich in der zweiten Halbzeit unwürdig.


59. Schuss von Aufbau (links)

62. Schuss vom Maik (rechts)

20 Minuten vor dem Ende des Spiel bekam der Rote Stern einen Handelfmeter zugesprochen und Specky sollte ihn schießen. Sein Schuss, der nicht scharf aber platziert war, parierte der Aufbau Keeper zu einer Ecke. Anschließend donnerte Aufbau ein bereits abgepfiffenen Angriff noch mit voller Kraft ins Tor, leider blieb diese Unsportlichkeit unbestraft.


69. der Aufbau Keeper hält den Elfmeter von Specky

76. Schuss von Moppel (rechts) geht knapp am Pfosten vorbei

Auf jeden Fall spielte unsere Zweite in der zweiten Halbzeit für ihre Verhältnisse guten Fußball. Dies wurde auch mit den längst überfälligen Treffer durch Thomsen belohnt (81.). Nach toller Vorarbeit von Florian, der sich auf der Grundlinie durchackerte und eigentlich selber hätte schießen können passte zu Thomsen, der anschließend zum Endstand traf. Dieser Treffer hat aktuell einen historischen Nachgeschmack, denn es könnte das letzte Tor für Roter Stern Altenburg II gewesen sein. Wer weis was die Zukunft in den nächsten Jahren bringt und ob es vielleicht eine neuformierte Zweite irgendwann wieder gibt.


81. Tor 1:4 Thomsen (rechts) erzielt den Ehrentreffer nach Vorarbeit von Flo

84. Chance von Aufbau

der (vorerst) letzte Torschütze für Roter Stern Altenburg II

Sieg und Jubel bei Aufbau Abg II über den geschafften Aufstieg in die 1.KK

Der Abpfiff war noch Formsache und der verdiente Sieg der Gäste war besiegelt. Anschließend durfte Aufbau II endlich feiern mit Sekt-/Bierduschen und Aufstiegs T-Shirts. In diesem Sinn gratulieren wir der Mannschaft zum Aufstieg, dann sieht man sich wieder in der 1.KK. Roter Stern II verabschiedet sich nach einer total missratenen Saison, mit großen Personalproblemen, mit fast einer Handvoll Punkten vorerst vom Spielbetrieb. Nächste Saison werden die Kräfte gebündelt um einen schlagkräftigen Roten Stern entstehen zu lassen.


der letzte Schlusspfiff für die Zweite?

1 Kommentar:

  1. Moin,

    ein paar Fotos vom Kick sind auf www.derkleinezeitvertreib.net zu finden!

    Gruß aus Chemnitz

    AntwortenLöschen