Sonntag, 2. September 2018

1. Spieltag: RSA - Lgl.-Niederhain II 5:2 (2:0)

Wichtiges Duell der "Aufsteiger" gewonnen!

Tore: 1:0 Ruschel (4.), 2:0 Kröber (30.), 3:0 Kröber (47.),
4:0 ??? (53. ET), 4:1 ??? (65.), 4:2 Kliesch (75. ET), 5:2 Seth (87.)

Dem Roten Stern ist ein Saisonauftakt nach Maß gelungen. Gegen den „Zwangsmitaufsteiger“ Langenleuba-Niederhain II gab es einen ungefährdeten 5:2-Heimerfolg.


1. Distanzschuss von Kurzer

4. Tor 1:0, Joschi mit einem satten Schuss

Die Zeichen auf Sieg stellte Joschi frühzeitig mit einem satten Treffer nach vier Minuten. Zuvor hatte der Kurze bereits nach wenigen Sekunden einen Distanzschuss über das Tor abgesetzt. Nach der Führung gab es weitere gute Chancen durch
Mark (10.) und Joschi (23.). Die Gäste kamen nach 24 Minuten das erste Mal gefährlich vor das RSA-Gehäuse, scheiterten jedoch an Dennis, der den verletzten Specky vertrat. Anschließend kamen die Gäste binnen weniger Minuten zu drei weiteren Torabschlüssen, ehe die Sterne wieder zuschlugen.


23. starke Parade Dennis

24. Schuss von Niederhain wird ebenfalls geklärt

30. einen Freistoß von Tenne leitet Alex per Kopf zum blonden Matze(10.) weiter

30. Tor 2:0, vom 16er zieht er ab in die Maschen

Nach einer halben Stunde wurde Joschi gefoult und Tenne trat den Freistoß in den Strafraum. Dort verlängerte Alex per Kopf die Richtung des Balles zum blonden Matze, der an der Strafraumgrenze mit seinem RSA-Premierentreffer zum 2:0 traf. Bis zum Pausenbierchen gab es auf beiden Seiten weitere Torschüsse, aber nach 40 Minuten bekamen die Fans ein seltenes Erlebnis zu sehen. Molli hatte unter großem Jubel mit der Spitze seines Schuhs einen Torschuss abgesetzt!


47. Tor 3:0, blonder Matze macht seinen Doppelpack

Glückwünsche abholen

53. Tor 4:0, Pohlis Schuss (Bein ganz links) wird unhaltbar zum Eigentor abgefälscht

Nach dem Seitenwechsel wurde mit einem weiteren schnellen Treffer der Zahn der Niederhainer frühzeitig gezogen. Der blonde Matze machte seinen zweiten Treffer an dem Tag, abermals von der Strafraumgrenze zum 3:0 (47.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Sterne auf 4:0 durch einen abgefälschten Schuss von Pohli (53.). Die Gäste bekamen den Treffer als Eigentor gut geschrieben.


57. Schuss von Niederhain wird gehalten

Szene: Molli im Sprint

61. starke Parade von Dennis, Applaus

65. Tor 4:1, Ballstafette wird im Strafraum nicht unterbunden

Danach setzte beim Roten Stern der Schlendrian ein und die Niederhainer bestimmten mehr das Geschehen auf dem Platz. Dennis musste sich vermehrt auszeichnen um seinen Kasten sauber zu halten. Nach 65 Minuten war er allerdings machtlos, als die Gäste sich mit mehreren Pässen den Ball zuspielten und so zum Torerfolg kamen (4:1). In der 70. war das Spiel für Joschi gelaufen, als er beim Torschuss im Strafraum rüde gefoult wurde, verletzte er sich an der Hüfte. Es sollte nicht besser werden, denn der Kurze brachte fernab des Gegners mit einem eleganten Eigentor (75.) die Gäste weiter heran (4:2).


Szene: Joschi schaut nach einem Mitspieler

70. Joschi bekommt im Strafraum beim Schuss einen harten Kontakt

70. Joschi verletzt sich an der Hüfte und muss raus

75. Tor 4:2, einen harmlosen Schluss netzt der Kurze selbst ein

75. der Kurze schaut sich sein Eigentor an

Dies rüttelte die Sterne endlich wieder auf und erspielten sich wieder Torchancen. Alex köpfte an die Latte und der eingewechselte Staabi vergab den Nachschuss (77.). Der blonde Matze vergab aus bester Position seinen Hattrick (85.), ehe zwei Minuten später durch Alex der Endstand fiel. Nach einer Ecke köpfte Staabi das Leder zu unserem Kapitän.


77. Alex trifft die Latte

77. Staabi versemmelt den Nachschuss

85. blonder Matze vergibt frei eine dicke Chance

86. Chickens Schuss geht knapp vorbei

Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung der Sterne anzumerken, da es auch mit den derzeitigen Verletzungssorgen eine schwierige Saison wird. Aber mit dem Erfolg im Rücken und Tabellenplatz 2 geht es nun in die Stadtderbywochen. Den Anfang macht die Einheit, da geht es am Samstag (08.09.) nach Südost. Forza Roter Stern


87. Staabi bereitet per Kopf den Endstand für Alex vor

87. Tor 5:2,Alex verwertet sicher die Vorlage von Staabi

drin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen