Samstag, 8. September 2018

2. Spieltag: Einheit Altenburg - RSA 5:0 (2:0)

Verdiente Pleite, aber nicht aufgegeben!

Tore: 1:0 ??? (19.), 2:0 ??? (39.), 3:0 ??? (47.), 4:0 ??? (55.),
5:0 ??? (68.)

Der zweite Spieltag bei Einheit Altenburg brachte für die Sterne die fast schon erwartete Niederlage. Der RSA musste verletzungsbedingt einen weiteren Ausfall in der Offensive verkraften, dafür kehrte Käse nach einjähriger Verletzungspause zurück. Ihm war noch seine berechtigte Zurückhaltung im Zweikampfverhalten anzumerken. Schlussendlich gewann Einheit Altenburg verdient mit 5:0! Nicht, dass man fünf Stück bekommen hat, war nach Spielende frustrierend, sondern das WIE!


2. Schuss von Einheit wird abgewehrt

3. Parade Dennis nach Einheit Schuss

8. Flugparade von Dennis nach einer Ecke

Der Gastgeber bestimmte die komplette Spielzeit das Geschehen auf dem Platz und setzte Dennis im RSA-Tor schon ab der ersten Minute gehörig unter Druck. Mit mehreren Paraden, darunter eine adlermäßige Flugabwehr bewahrte er
den Roten Stern vorm Rückstand. Nach 20 Minuten war es vorbei mit dem sauberen Kasten. Bei einem Schuss behinderten sich Molli und Dennis gegenseitig. Der Ball konnte nicht mehr aus dem Strafraum geklärt werden, sodass Einheit das Leder noch über die Linie brachte.


14. Dennis faustet eine Ecke weg

19. Molli und Dennis behindern sich gegenseitig bei der Klärung

19. Tor 1:0, das anschließende Gestochere bringt Einheit über die Linie

Szene: Leichtgewicht Matze fällt auf seinen Gegenspieler

Szene: Pohli wird bei der Annahme bedrängt

Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und beschäftigte die Sterne weiter mit Defensivarbeit. Entlastungsangriffe fanden nicht statt. So fiel zwangsläufig das 2:0 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Mit dem überschaubaren Rückstand ging es in die Pause.


39. Tor 2:0, ein Eckball wird eingeköpft

44. eine RSA-Ecke brachte keine Gefahr

46. eine Einheit-Ecke geht knapp drüber

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Sterne viel vorgenommen, aber sie wurden vom Anstoß weg wieder überrannt. Einheit ging hochmotiviert ans Werk und hatte nach wenigen Sekunden einen Eckball, der nur knapp über das Tor befördert wurde. Der daraus resultierende Abstoß erwies sich als Flopp, denn noch vor der Mittellinie ging der Ball postwendend zurück zum 3:0. Poppitz versuchte noch zu Gegenstoß zu verhindern, rutsche leider am Leder vorbei.


47. Tor 3:0, der Abstoß wird abgefangen, Poppitz bei Rettung rutscht weg, drin

Szene: der Kurze sucht einen Anspieler

Keine 10 Minuten später kam der nächste Nackenschlag durch das 0:4. Ein Freistoß vom Kurzen wurde aus den Strafraum geköpft und blitzschnell ein Konter gefahren. Poppitz als letzter verbliebender Abwehrspieler schlug unglücklich über den Ball, sodass der Angreifer zum Vollenden frei vor das Tor laufen konnte. Kurz darauf erfolgte ein Überzahlspiel von Einheit vor das Tor, doch beim entscheidenden Pass stand sein Mitspieler im Abseits (60.). Der trotzdessen versuchte Torabschluss endete am Außennetz.


55. Tor 4:0, ein RSA-Freistoß führt zum Konter, Poppitz schlägt über Ball, freie Bahn

59. Angriff von Einheit mit Zuspiel ins Abseits

Szene: Mark beim Kopfball

65. Dennis faustet einen Schuss raus

Der Rote Stern konnte bis dahin immer noch keine Nadelstiche setzen, so waren ein Distanzschuss von der Mittellinie von Alex und eine Schuss/Flanke von Molli das einzig aufzählbare. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und setzte Dennis mit Torschüssen zu (65., 67.). Nur eine Minute später war die Handvoll Gegentore voll. Ein schneller Angriff führte zum 5:0-Endstand.


Szene: Poppitz im Duell

68. Tor 5:0, Einheit kommt wieder frei vor das Tor

82. der blonde Matze schießt auf das Tor

In der Schlussviertelstunde durfte der RSA erstmals richtig mitspielen. Der blonde Matze versuchte es auch spitzen Winkel (82.). Mit Schüssen in der 83. und 85. versuchten die Sterne etwas Kosmetik zu betreiben, was allerdings nicht gelang. In den Schlusssekunden verteidigte der Rote Stern geschlossen gegen das halbe Dutzend Gegentore. Als der Schiedsrichter abpfiff, schlichen die RSA-Spieler vom Platz. Der Klassenunterschied war zu deutlich. Trotz der vielen Gegentreffer kämpfte die Mannschaft geschlossen gegen einen Gegner, der die Fehler gnadenlos bestrafte. Aufgrund der vielen Offensivverletzten war in Sachen Torgefahr auch nicht so viel zu erwarten.


83. Einheit-Keeper hält den Ball fest

91. mit aller Kraft wird ein weiteres Gegentor verhindert

91. Poppitz köpft einen Schuss nach einer Ecke raus

Am Sonntag (16.9.) geht die Stadtderbyzeit weiter. Dann spielt der Rote Stern erstmals gegen die 1. Männermannschaft von Motor Altenburg im altehrwürden Lenin…, Wald… , ach ne in der Skatbank Arena vor hoffentlich 24000 Zuschauern 😁. Forza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen