Sonntag, 18. August 2019

1. Spieltag: RSA - Weißbach/Nöbdenitz 2:5 (1:2)

Zu hoch ausgefallene Pleite beim Saisonauftakt!

Tore: 0:1 ??? (27.), 1:1 Körner (31.), 1:2 ??? (FE. 34.),
1:3 ??? (FE. 54.), 1:4 ??? (60.), 2:4 Dähn (FE. 70.), 2:5 ??? (72.)

Neues Spieljahr, neues Glück! Die Roten Sterne wollen diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dieses Unterfangen wird in dieser Spielzeit deutlich schwieriger als in der abgelaufenen Saison, da die Staffel A von 11 auf 13 Mannschaften aufgestockt wurde. Neu in der Runde ist die Spielgemeinschaft aus Weißbach und Nöbdenitz, die auch gleich der erste Gegner war. Im letzten Jahr waren sie noch in unterschiedlichen Staffeln unterwegs und bündeln fortan ihre Kräfte.


Szene: Dennis ist eher am Ball

19. Weißbachs Schuss knallt unter die Latte und springt raus

22. Kopfball von Denny

RSA-Trainer Chris hatte für diese Partie eine große Auswahl von Spielern. Diese machten es zu Beginn des Spiels gut, indem sie die Partie ausgeglichen gestalteten. Zwar hatten die Gäste erwartungsgemäß mehr Feldvorteile, doch bis
auf einen Knaller unter die Latte (19.) war nichts Gefährliches zu vermelden. Nach einem Versuch von Denny (22.) nahm der Druck der Weißbacher zu. Ein steiler Ball in die Spitze landete im Tor. Der Schiedsrichter entschied berechtigt auf Abseits.


24. Abseitstor von Weißbach

27. Tor 0:1, Dennis haut sich den sicher gefangenen Ball selber noch rein

Sauer auf sich selbst

Der nächste Schuss der Gäste sah auch nicht sonderlich gefährlich aus (27.). Für viele war die Situation schon abgeschlossen, da Dennis den Ball fing. Aber durch eine Unaufmerksamkeit flutschte ihm das Leder durch. Somit brachte er die Gäste unfreiwillig in Führung. Die Sterne ließen sich von dem Geschenk nicht entmutigen. Offensiv wurde mehr Druck aufgebaut und so kam der Rote Stern durch Tenne zu einem guten Torabschluss (30.).


30. Torschuss von Tenne

Szene: Mittelfeldtanz

31. Tor 1:1, Denny trifft nach dem Zuspiel von Mark

Knuddeln

Kurz darauf fiel der umjubelte Ausgleichstreffer. Eine der weniger Chancen verwertete Denny mit einem gefühlvollen Schlenzer über den Keeper. Zuvor wurde er von Mark perfekt in Szene gesetzt. Leider konnte die Euphorie nicht lange aufrechterhalten werden. Einen durch Molli verursachten Foulelfmeter brachte die Gäste wieder in Front (34.). Der RSA reagierte durch einen gefangenen Schuss von Matze K. Auf der anderen Seite forderten die Weißbacher nach einem Eckball Handelfmeter (40.). Kurz vor der Pause vergab die SG noch eine Großchance (43.).


33. Molli haut den Gegner im Strafraum um

34. Tor 1:2, Elfmeter sicher verwandelt

38. Schuss von Matze K. gehalten

43. Weißbach aussichtsreich vorbei geschossen

Nach dem Seitenwechsel gingen die Sterne motiviert zur Sache und waren sich sicher, dass hier noch ein Punktgewinn möglich ist. Die Weißbacher besaßen dennoch die erste hochkarätige Chance. Aus kurzer Distanz kam ein Spieler zum Torschuss entgegen der Laufrichtung von Torwart Dennis (51.). Mit einem überragenden Reflex bekam er noch die Hand hoch und parierte somit diese Möglichkeit.


51. starke Handabwehr aus kurzer Distanz und entegegen der Laufrichtung

54. Tor 1:3, unberechtigter Elfmeter fast gehalten

56. Weißbach schießt nach kleinen Kontakt von Angel drüber

Keine drei Minuten später sorgte der Schiedsrichter mit einer klaren Fehlentscheidung für eine Vorentscheidung im Spiel. Er ahndete ein angebliches Foul von Molli. Alle, auch die Gäste, reklamierten, dass es kein Foul war und sogar außerhalb des Strafraums. Es half nichts und so baute die SG ihre Führung auf 3:1 aus. Dennis ahnte dabei die Ecke. Die Sterne haderten lange mit der Entscheidung. Diese Unkonzentriertheit nutze Weißbach für weitere Toraktionen. Angel störte mit einem kleinen Tackling einen Schuss, sodass dieser über den Kasten ging (56.).


60. Tor 1:4, Querpass in den 5er und ins leere Tor eingeschoben

drin

70. Tor 2:4, Elfmeter von Tenne nach Foul an Denny

Nach einer Stunde fiel die endgültige Entscheidung für Weißbach/Nöbdenitz. Mit einem Querpass an die 5-Meter-Linie wurde das Leder ins leere Tor zum 4:1 eingeschoben. Nach der Entscheidung durften die Sterne etwas mehr mitspielen. Vereinzelt konnte man sich dem Weißbacher Tor nähern, jedoch ohne einen nennenswerten Versuch. Nach 70 Minuten drang Denny in den Strafraum ein. Beim ersten Schlag auf die Beine blieb die Pfeife noch stumm, erst nachdem er beim zweiten Versuch gelegt wurde, erfolgte der Elfmeterpfiff. Tenne nahm sich entschlossen den Ball und verkürzte sicher auf 2:4.


72. Tor 2:5, Sterne schnell ausgespielt und ab ins leere Tor

76. Freistoß von Denny geht knapp drüber

Leider rissen sich die Sterne diesen kleinen Erfolg wieder mit dem Popo ein. Es dauerte keine 120 Sekunden, dann lag der Ball wieder im Netz von Dennis. Nachdem die RSA-Spieler ausgespielt wurden und der herauseilende Dennis nicht mehr eingreifen konnte, wurde der Endstand hergestellt. In der Schlussviertelstunde ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten am Ergebnis etwas zu ändern, u.a. ein guter Freistoß von Denny (76.), Kopfballversuche von Zeule (87.) und Alex (88.). Ebenso war ein Schuss von Käse dabei (89.). Die Gäste kamen zu guten Torschüssen in der 81. und 83. Spielminute.


81. Weißbach Schuss geht ganz knapp drüber

88. Alex im Luftduell mit dem Torwart

Schlussendlich eine leider verdiente Pleite, die jedoch zu hoch ausfiel. Die Sterne haben weiterhin Offensiv zu kämpfen und verfügen noch nicht über die nötige Durchschlagskraft. Kampf und gute Defensive alleine werden auf Dauer nicht reichen für eventuelle Erfolge. Nächsten Sonntag geht es nach Wintersdorf. Deren Zweite haben ihren Auftakt auch vermasselt und verloren 0:13 in Windischleuba. Forza Roter Stern.


89. Schuss von Käse pariert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen