Sonntag, 11. August 2019

Kreispokal: RSA - Post SV Gera 0:14 (0:6)

In 1. Pokalrunde ging die Post ab!

Tore: 0:1 ??? (4.), 0:2 Fahr (ET 10.), 0:3-13 ??? (22./30./38./42./50./52./55./59./70./74./80), 0:14 Ronas (ET 86.)

Pokalzeit heißt Vorbereitungszeit auf die neue Saison. Alljährlich wird diese Partie als Testspiel für die Sterne angesehen. Für diesen Pflichtkick hatte die Losfee Post SV Gera gezogen und somit gab es erstmals dieses Duell. Die Geraer wurden in der abgelaufenen Saison Vizemeister in der Kreisliga und scheiterten knapp am Aufstieg. Daher überraschte es auch nicht, dass der höherklassige Favorit die Sterne klar mit 14:0 besiegte. Somit erreichte der RSA die eigens gesetzte Zielstellung nicht (nicht zweistellig verlieren bei eigenem Treffer).


Szene: noch steht es Unentschieden

4. Dennis kann Freistoß der Post nicht klären

4. Tor 0:1, abgestaubt

Trainer Chris überraschte in der Startaufstellung mit zwei funkelnagelneuen Spielern. Zeule und Niki schnupperten Meisterschaftshärte und konnten Spielpraxis sammeln. Ebenso durfte Lok-Rückkehrer Silko über 90 Minuten ran. Das Spiel ist schnell erzählt. Die Post war über 89 Minuten klar dominant. Die Sterne besaßen in jeder Halbzeit
eine Torchance. Moppels Schuss aus 25 Metern wurde noch rechtzeitig über die Latte gehoben (16.). In der 87. brachte Matze B. einen Schuss auf das Tor, den der herauseilende Keeper abwehren konnte.


16. Schuss von Moppel aus 25 Metern wird über die Latte gelenkt

16. nachfolgende Ecke wird weggefaustet

Szene: Tenne mit Ball

20. Dennis wehrt den ersten Schuss ab

Der Torreigen für die Postler begann schon nach vier Minuten, als ein flach getretener Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum nicht aufgehalten werden konnte. Ein Post-Spieler hatte keine Mühe abzustauben. Die Sterne erwiesen sich nach zehn Minuten als perfekter Gastgeber, als Mark einen Eckball mustergültig ins eigene Netz köpfte. Als der dritte Gegentreffer nach 22 Minuten fiel, war der Drops gelutscht. Die Post machte noch bis zur Pause das halbe Dutzend voll.


20. Tor 0:3, im Nachschuss ist er machtlos

Zitat vom Trainer: Rauch noch auf und mach dich warm

30. Tor 0:4

36. Tor 0:5

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Favorit kontrollierte den Ball und ließ diesen laufen, sodass der Rote Stern kaum in Ballbesitz kam. Das 0:7 gab es schon nach 50 Minuten. Nach einer Stunde Spielzeit wurde es zweistellig. Der Favorit ließ nicht nach und zeigte sich torhungrig. Jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft. Nach 80 Minuten hatte Dennis im Tor zum 13. Mal hinter sich greifen müssen. An ihm lag es nicht und mit zahlreichen Paraden verhinderte er, dass es keine 20 wurden. Den letzten Treffer des Tages machten die Sterne dann doch selbst. Ein unbedrängter Rückpass von Silko landete in den Maschen. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter eine faire Partie ab.


48. Faustabwehr von Dennis

Szene: Mark im Duell

50. Eckball der Post nicht sicher geklärt

50. Dennis versucht auf allen vieren zu retten

50. Tor 0:7, Post wurstelt den Ball noch ins Netz

Szene: Sterne versuchen zu verteidigen

52. Tor 0:8

55. Tor 0:9, Schuss ins lange Eck

56. Parade Dennis

59. Tor 0:10, mit einem Treffer ins lange Eck wird es zweistellig

Szene: die Flaggenparade bringt kein Glück

70. Tor 0:11, satter Schuss aus 20 Metern

Szene: Post Eckball

74. Tor 0:12

80. Tor 0:13, da wird der Ball wieder einmal rausgeholt

86. Tor 0:14, Silko machts - kein Post-Spieler in der Nähe

Szene: Silko wird abgefeiert

Für beide Teams war das Spiel kein Gradmesser für den anstehenden Ligaalltag. Am kommenden Wochenende geht es für die Sterne schon los, dann empfängt man die neugegründete Spielgemeinschafft von Weißbach und Nöbdenitz, Forza Roter Stern!


87. einziger RSA-Schuss in zweiter Halbzeit durch Matze B. wird pariert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen