Samstag, 11. September 2021

4. Spieltag: RSA - Lgl. Niederhain/Oberhain II 2:1 (2:0)

The pack is back, verdienter langersehnter Sieg!

Tore: 1:0 Kröber (9.), 2:0 Körner (45.), 2:1 ??? (50.)

Endlich, der Bock wurde umgestoßen. Die Sterne haben nach fast 22 Monaten (23.11.19) wieder einen Dreier eingefahren und belohnten sich für die guten Leistungen der vergangenen Wochen. Beim ersten Heimspiel auf Rasen in dieser Saison gab es einen völlig verdienten 2:1-Heimsieg gegen die neu fusionierte zweite Vertretung aus Langenleuba-Niederhein/Oberhain. Ihre jeweiligen ersten Männerteams bleiben vorerst eigenständig. Die Gäste reisten mit dem Selbstbewusstsein von 6 Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen an und waren daher leicht favorisiert.


8. Schuss von Denny (rechts) wird abgefälscht


8. Tor 1:0, Matze K. (Nr.21) jagd den abgefälschten Schuss in die Maschen


9. Specky begräbt den Schuss unter sich

Der RSA übernahm zu Spielbeginn sofort die Kontrolle. Niederhain wirkte überrascht von dem starken Spielbeginn der Sterne, die auch den Zug zum Tor suchten. Die Führung der Hausherren ließ überraschenderweise nicht lange auf sich warten. Über die rechte Seite brachte Denny eine Flanke in den Strafraum, die abgefälscht wurde. Dadurch ging der Ball lang auf den zweiten Pfosten, wo
Matze K seine Möglichkeit erblickte und mit einem schönen Schuss traf (9.). Mit ihm hat der Rote Stern seinen achten Torschützen in der Saison bei nun insgesamt 8 Treffern.


12. Schuss von Niederhain geht aus kurzer Distanz drüber


23. Abseitstor von Denny nach Zuspiel von Alex


29. Specky rettet an der Strafraumgrenze

Durch den Rückstand kam Niederhain besser in die Partie. Specky bekam im RSA-Tor etwas mehr Arbeit. Einen Niederhainer Schuss, direkt nach der Sterne-Führung, begrub er unter sich und nach zwölf Minuten ging ein Versuch aus kurzer Distanz drüber. Der Rote Stern überstand diese ca. 10 minütige Druckphase und fing sich anschließend wieder. Einen Angriff leitete Alex auf Denny weiter. Er traf zwar ins Tor, stand allerdings im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte (23.). Die vielen Offensivbemühungen brachten das Risiko von Kontern mit sich. Nach einer halben Stunde fing sich der RSA so einen ein. Als die Abseitsfalle nicht klappte liefen zwei Niederhainer auf Specky zu. Der herauseilende Keeper blieb cool und konnte das fast sichere Tor an der Strafraumgrenze verhindern.


39. Schuss von Käse wird geblockt


39. Nachschuss von Käse geht drüber

Die Sterne blieben unbeeindruckt und spielten stark weiter. Mit einer der besten Halbzeiten seit langem waren sie mehrmals sehr nahe am zweiten Tor. So fanden die Chancen von Matze B (36.), Käse (39.) und Matze K (41.) nicht das Ziel. Mit dem Pausenpfiff erkämpften sich die Sterne das 2:0. Im Mittelfeld spielte Matze B einen langen Pass in die Spitze perfekt in den Laufweg von Denny. Nach ein paar Metern netzte er per Flachschuss ein.


45. Tor 2:0, Denny trifft nach tollem Pass von Matze B. ins lange Eck


dank an den Vorbereiter


Szene: Spionflugzeug

Alle RSA-Spieler kamen völlig ausgepumpt, aber glücklich vom Spielfeld. Jeder kämpfte für Jeden und gab 100%. Noch entsprechend ausgelaugt ging man die zweiten 45 Minuten an. Niederhain erkannte diese Schwäche und spielte seinerseits stärker auf. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus großer Entfernung wurde vor das Tor geschlagen, wo ein Niederhainer Spieler aus kurzer Distanz Specky keine Chance ließ.


50. Tor 2:1, nach einem vors Tor getretenen Freistoß reingemacht


55. Niederhainer Torwart hält Schuss


56. verfrühter Fanjubel, Ball geht hinter das Tor, optische Täuschung

Jetzt hieß es zittern, dass der wertvolle Vorsprung nicht vollends verspielt würde. In dem jetzt ausgeglichenen Spiel besaßen die Sterne vereinzelt Chancen auf den dritten Treffer. In der 55. musste sich der Gästekeeper an der Strafraumgrenze langmachen. Nur eine Minute später wollten die RSA-Fans schon zum Jubeln ansetzen, als Denny auf das Tor schoss. Der Ball wurde hinter das Gehäuse abgefälscht, doch es sah so aus, als ob das Leder im Netz zappelt. Auf der Gegenseite kam Niederhain in der zweiten Halbzeit zum einzigen gefährlichen Schuss aus dem Spiel heraus (58.). Beim Versuch aus der zweiten Reihe musste sich Specky mit einer tollen Parade strecken um den Einschlag zu verhindern.


81. Keeper knapp vor Käse am Ball


88. Niederhainer Freistoß wird sicher gehalten


92. Schuss von Matze K. wird zur Ecke geklärt

Anschließend passierte bis in die Schlussphase von beiden Teams nicht mehr viel. Die Sterne verhinderten durch gutes Stellungsspiel die Angriffsbemühungen der Niederhainer. Sie nutzten auch jede Pause zur Regeneration z.B. durch die Ballwiederbeschaffung. In der 81. wurde ein Steilpass in die Spitze auf Käse gespielt, aber der Torwart war einen Schritt eher am Ball. Langenleuba hatte indes noch zwei Chancen durch gute Freistoßpositionen in den letzten Spielminuten, die vergeben wurden. In der Nachspielzeit hätte der RSA den Sack zu machen können. Matze K scheiterte beide Male am Torhüter. Die daraus resultierenden Eckbälle brachten auch nicht den Erfolg.


95. Happy Abpfiff


Szene: Happy


Szene: Happy Rasenkante


Szene: Happy Bier

Als die fünf Minuten Nachspielzeit ein Ende hatten, hatte der gut leitende Schiedsrichter ein Einsehen. Er pfiff unter dem Jubel der Sterne zum langersehnten, verdienten, knappen Sieg ab. Damit hatte die lange Leidenszeit ohne Sieg endlich ein Ende. Mit dem Schwung des Erfolgserlebnisses besucht der Rote Stern nächste Woche im Stadtderby seine ehemalige Heimstätte. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen