Sonntag, 26. September 2021

6. Spieltag: RSA - Einheit Altenburg II 1:3 (1:2)

Faires Stadtderby mit zu wenig Sternepower!

Tore: 0:1 ??? (14.), 0:2 ??? (45.), 1:2 Dähn (45.+2), 1:3 ??? (51.)

Auch an diesem Spieltag standen für die Sterne aufgrund von wachsenden Verletzungspechs nur 13 Spieler zur Verfügung. So klappte es diesmal nicht mit einem Punktgewinn, denn die Reserve von Einheit Altenburg gewann schlussendlich verdient mit 3:1. In der Anfangsphase tat sich bei beiden Teams recht wenig, denn ihre Abwehrreihen waren konzentriert bei der Arbeit.


Szene: wer kriegt den Ball?


14. Tor 0:1

Während der Rote Stern zu Beginn nicht in Tornähe kam, sprang für die Gäste nach 12 Minuten einen Freistoß heraus den Specky fing. Wie aus dem Nichts ging Einheit in Führung (14.), mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze. Im direkten Gegenzug hätten die Sterne mit ihrer ersten Möglichkeit den Ausgleich erzielen können, doch der Versuch wurde vor der Linie zu einem Eckball geklärt. Dieser brachte den Sternen nichts ein und so verfiel das Spiel wieder ins Mittelfeld. Dort neutralisierten sich beide Teams, indem sie nichts zuließen. Torchancen waren Mangelware und so dauerte es bis zur 39. Minute, als es wieder was zu sehen gab.


39. Specky hält gute Einheit-Chance


45. Tor 0:2

Es war wieder Einheit, die mit einer guten Ausgangsposition am aufmerksamen Specky scheiterten. Völlig frei lief er auf den RSA-Keeper zu. In der 45. baute der Gast trotzdem seine Führung zum 2:0 aus. Alle dachten mit diesem Ergebnis geht es in die Pause, doch die Rechnung wurde ohne den Schiedsrichter gemacht. Er ließ reichlich nachspielen und so kamen die Roten Sterne noch zu einem Eckball. Chris brachte ihn vor das Tor. Tenne bedankte sich über diese Hereingabe mit einem Schulter-Kopfballtor aus kurzer Distanz. Mit dem Anschlusstreffer ging es direkt in die Pause.


45.+2 Tor 1:2, Tenne per Kopf nach einer Ecke von Chris


51. Tor 1:3, Mark rutschte unglücklich weg, dadruch freie Bahn


Szene: Hinterherrennen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Sterne eigentlich das Momentum auf ihrer Seite, doch die Gäste stellten mit einem Treffer in der 51. frühzeitig den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Einheit fing dabei einen RSA-Pass mit der Hand ab und lief auf das Tor zu. Mark rutschte beim Klärungsversuch weg und so war der Weg zum dritten Treffer frei. Mit der sicheren Führung im Rücken verwalteten die Gäste den Vorsprung. Ohne große Höhepunkte schleppte sich das Spiel dahin.


69. Chance von Einheit wird verteidigt


70. Schuss von Einheit gehalten


Szene: in die Kronjuwelen

Die Sterne brachten offensiv nicht viel zusammen und die Gäste scheiterten an Specky (69., 70., 74.). Nach dieser kurzen Druckphase ließ Einheit wieder nach. Die Sterne versuchten daraus Kapital zu schlagen, aber kamen nicht gefährlich in Tornähe. Einzig einen Freistoß von Tenne aus großer Entfernung musste der Torhüter parieren (75.).


74. Specky macht den Ball im Nachfassen fest


75. Freistoß von Tenne gefangen

In der 79. hatte der Rote Stern die größte Chance in der zweiten Halbzeit durch Matze K. Er spekulierte genau richtig, als ein Ball über die Abwehr von Einheit segelte. Er nahm den Ball völlig frei an, aber schoss total überhastet und ungenau neben das Tor. Mit etwas mehr Ruhe am Ball und noch 5 Meter Laufweg mehr in den Strafraum hinein wäre der erneute Anschlusstreffer sicher gefallen. So blieb es beim 1:3 für den Stern, denn auch die Schlussphase brachte keine Gefahr für beide Seiten. Einheit dominierte mit viel Ballbesitz den RSA, ohne aber das Tor von Specky einzurennen. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung.


Szene: Matze K weggerutscht


79. Matze K vergibt überraschende, dicke Chance überhastet

Nächste Woche geht es zum noch punktlosen SV Blau Weiß Zechau-Kriebitzsch. Es wird also ein heißer Kampf um die rote Laterne werden. Mit einem Erfolg können die Sterne sich wieder an das untere Mittelfeld schieben, aber mit einer Pleite wird das Licht an uns weitergegeben. Es bleibt zu hoffen, dass der RSA mit einer starken Mannschaft dies zu verhindern weiß. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen