Sonntag, 19. September 2021

5. Spieltag: RSV Altenburg II - RSA 4:0 (2:0)

Mit Rumpfelf zu wenig Durchschlagskraft!

Tore: 1:0 ??? (19.), 2:0 ??? (28.), 3:0 ??? (48.), 4:0 ??? (51.)
Vorkommnis: Gubba (RSA) hält Elfmeter (41.)

Die Sterne haben nicht ihr Erfolgserlebnis der vergangenen Woche vergolden können und verloren auf ihrer ehemaligen Heimstätte mit 0:4. Dass es kein einfaches Unterfangen werden würde, war mit Blick auf den Kader sichtbar. Von der erfolgreichen Startelf der Vorwoche waren nur 5 Kicker wieder am Start. Der Spielbeginn verlief ausgeglichen, keine der beiden Teams konnte sich ein Übergewicht erarbeiten.


Szene: kleine Berührung, großer Schrei


12. Faustabwehr von Chris nach einer Ecke


18. Käse vergibt eine große Möglichkeit, als er am Torwart vorbei ist

Der Gastgeber prüfte Chris im Tor nach 12 Minuten. In der 18. hätten die Sterne in Führung gehen müssen, als der Torhüter beim Herauslaufen ausgespielt wurde. Käse vergab diese große Möglichkeit zur Führung völlig überhastet und so flog der Ball deutlich über den Kasten. Im Gegenzug ging der Gastgeber fast wie aus dem Nichts in Führung. Dabei bekamen sie Unterstützung vom Schiedsrichter, als er eine klare Abseitsposition beim entscheidenden Zuspiel nicht erkannte. Dieser Rückstand brachte einen Knick ins RSA-Spiel.


19. Tor 1:0, fällt aus einer Abseitsposition heraus


24. Schuss geht vorbei


28. Tor 2:0, die RSA-Hintermannschaft ausgespielt

Die Köpfe gingen erst recht nach dem schnellen zweiten Gegentor nach unten (28.). Die RSA-Hintermannschaft bekam den Torschützen nicht gestellt, sodass dieser sich bis tief in den 16er vorarbeiten konnte. Anschließend waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und beschäftigten Chris im RSA-Gehäuse mehrfach. In der 31. musste er außerhalb des Strafraums retten. Nach 33 Minuten werte er eine Chance ab.


31. Chris ist eher am Ball


38. Schuss kläglich vergeben


40. Tenne verursacht einen Elfmeter


41. Chris hält den Elfmeter sicher fest

Seine große Stunde schlug in der 41. Minute, als er einen von Tenne verursachten Foulelfmeter sicher hielt. Auch diese Aktion brachte dem Roten Stern keinen Auftrieb. Eine gute Chance der Gastgeber ging noch vor der Pause ganz knapp über die Latte. Nach dem Seitenwechsel gab es sofort einen weiteren Rückschlag. Diesmal patzte der sonst souveräne Chris mit einem eigenen Fehler und so fiel der dritte Gegentreffer schon nach 48 Minuten.


43. Schuss geht über die Latte


48. Tor 3:0, Chris mit einem Patzer


49. Mark stört in höchster Not

Eine Minute später lief der Gegner allein auf Chris zu und in letzter Sekunde konnte noch Mark entscheidend stören. In der 51. sah alles nach einem Debakel aus. Zuerst konnte Chris noch einen Schuss parieren, doch beim Nachschuss war er machtlos und das vierte Gegentor besiegelt.


51. Chris pariert den ersten Schuss


51. Tor 4:0, der Nachschuss geht rein


65. RSA-Schuss wird gehalten


Szene: Mark setzt den Keeper unter Druck

Die Partie plätscherte nun dahin und zu spät kämpften sich die Sterne zurück ins Spiel. Ein RSA-Schuss wurde gehalten (65.), Martin Döhler war einen Schritt zu spät am Ball (78.), ein Distanzschuss von Käse wurde gehalten (83.) und in derselben Minute prüfte Jimmy den Torhüter. Die beste Möglichkeit für die Sterne nach dem Seitenwechsel besaß Basti, als er eine mustergültige Flanke von Moppel (90.) im 5-Meter-Raum verstolperte. Somit ging das erste Spiel in der Saison ohne eigenen Treffer zu Ende.


78. Keeper vor Martin Döhler am Ball


79. Abseitstor zurecht nicht gegeben


83. Schuss von Jimmy wird gehalten


90. Basti vergibt beste Chance nach Pass von Moppel

Nächste Woche gibt es wieder ein Stadtderby. Es kommt die Reserve von Einheit zu den Sternen, dann müssen wieder alle Spieler an Bord sein um etwas Zählbares zu erreichen. Es ist schon schade, dass man gegen Gegner, wo es reale Chancen auf Punkte gibt, nur mit einer Notmannschaft antritt. Somit hat der Gastgeber seine ersten drei Punkte eingefahren und ist in der Tabelle an den Sternen vorbeigezogen. Das war nicht nötig Jungs, Forza Roter Stern.


Abpfiff, enttäuschte Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen