Sonntag, 14. Mai 2023

22. Spieltag: RSA - FSV Meuselwitz II 6:1 (2:0)

Wahnsinn, Sterne spielen sich in einen Rausch!

Tore: 1:0 Wiest (17.), 2:0 Körner (42.), 3:0 Körner (48.),
4:0 Wiest (51.), 4:1 ??? (FE 66.), 5:1 Gasanov (FE 74.), 6:1 Ahisev (82.)

Neun Punkte aus drei Spielen, die Sterne sind wahnsinnig geworden! Mit einer nochmaligen Steigerung zur Vorwoche wurden die Gäste des FSV Meuselwitz II mit 6:1 regelrecht vom Platz gefegt. Mit solch einem Erfolg war vor dem Anpfiff nicht zu rechnen, weil der sechstplatzierte Gegner deutlich besser positioniert ist als der RSA. Erstmals wurde in dieser Saison ein Team aus der oberen Tabellenhälfte bezwungen.


Szene: Denny hebt ab


10. Kilian Chance aus spitzem Winkel vorbei


13. Eldar schießt freistehend Keeper an, Käse (rechts) vergibt Nachschuss


17. Tor 1:0, Kopfball Kilian nach Eckball Gasi

Roter Stern begann wie der Blitz und hätte in der ersten Minute schon in Führung gehen können. Eldar konnte sich die Ecke aussuchen, aber er schoss auf den Torwart. In der 13. traf er freistehend abermals nur den Torwart und Käse jagte den Nachschuss gut positioniert über den Kasten. Gasi besaß ebenfalls einen guten Torschuss (9.). In der 17. Minute trat er einen Eckball in den Strafraum, den Kilian per Kopf zur Sterne-Führung versenkte.


Szene: Emotionen nach Führung


20. Silko pariert gute Chance von Meuselwitz


Szene: Mark bei der Abwehrarbeit


29. Schuss von Gasi (nicht im Bild) wird über die Latte gelenkt


Szene: Kilian geht am Gegner vorbei

Die Gäste wirkten mehr als überrascht vom Spielwitz der Gastgeber und waren in der ersten Halbzeit überraschenderweise nur 2-3-mal gefährlich vor Silkos Kasten. Jeweils in höchster Not musste der Ball gemeinschaftlich aus dem Strafraum befördert werden (20./45.). Immer wieder erarbeitete sich der Rote Stern durch gute Kombinationen mehrere Tormöglichkeiten. Gasis Schuss wurde aus spitzem Winkel über die Latte gelenkt (29.) und Käse brachte den Ball auch nicht unter (36.).


36. dicke Chance von Käse vergeben


Szene: Matze K im Zweikampf


42. Tor 2:0, Denny rutscht in Pass von Gasi rein

Ein überragender Spielzug brachte den völlig verdienten zweiten Treffer. Es wurde eine lange Diagonalflanke in die Spitze gespielt. Dort wartete bereits Gasi der anschließend vor das Tor passte, wo Denny aus kurzer Distanz in den Ball hineinrutschte (43.). Für die zweite Halbzeit rechneten viele mit einem wütenden Sturmlauf des Favoriten, doch der Zahn wurde schnell vom Roten Stern gezogen. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff trat Gasi wieder einen Eckball und fand diesmal den Kopf von Denny – 3:0.


Szene: Käse verbissen


48. Tor 3:0, Denny (nicht im Bild) per Kopf nach Gasi Eckball


Szene: Gasi zeigt seinen dritten Assist an


49. beim Schuss von Meuselwitz macht sich Silko lang


51. Tor 4:0, Kilian haut hohen Ball von Denny ins obere Eck

Kurz darauf musste sich Silko bei einer FSV-Chance langmachen und Sekunden später fuhr der RSA den nächsten Angriff, der zu einer weiteren Ecke abgewehrt wurde. Da die Eckbälle von Gasi an diesem Tag sehr effektiv waren, resultierte daraus auch das 4:0. Die getretene Ecke wurde diesmal per Kopf zu Denny verlängert. Er schlug den Ball hoch zu Kilian, der ins obere Eck traf (51.). Der Rote Stern überzeugte mit Spielfreude und alle Spieler im RSA-Dress kickten mit ungläubig grinsenden Gesichtern. Nach drei Assists traf fünf Minuten später Gasi selbst, aber sein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Kurz darauf stoppte Alex einen gefährlichen FSV-Angriff im Strafraum. Sekunden später donnerte Gasi bei einem Sterne-Angriff das Leder ans Gebälk (57.).


56. Abseitstreffer von Gasi


57. Alex klärt rechtzeitig


57. Gasi Fassungslos nach seinen Lattentreffer


65. Mark räumt Ball und Gegner ab - Elfmeter


66. Tor 4:1, Meuselwitz trifft platziert, Silko in richtiger Ecke

In der 62. hielt der Meuselwitzer Torwart einen Schuss von Käse. Auf der anderen Seite wurde wieder mit einem langen Ball ein Gäste-Spieler in Stellung gebracht. Mark rauschte mit hoher Geschwindigkeit heran und räumte Ball und Gegenspieler ab. Die Meuselwitzer bekamen dafür einen Elfmeter zugesprochen, der platziert untergebracht wurde. Silko ahnte die Ecke, aber der Flachschuss war zu genau (66.). Anschließend ging es turbulent weiter. Eldar wurde nach einem Solo im Strafraum gelegt – Elfmeter. Gasi schnappte sich sofort die Kugel und belohnte sich nun endlich mit einem eigenen Treffer für seine starke Leistung (73.).


Szene: Eldar am Ball


73. Eldar wird nach Solo im Strafraum gelegt - Elfmeter


74. Tor 5:1, Gasi trifft vom Punkt

VIDEO: 74. Tor 5:1, Gasi trifft


Szene: Nafti und Jonathen beobachten Ball und Gegner


82. Parade vom FSV-Keeper, RSA setzt nach


82. Tor 6:1, Eldar schiebt das Zuspiel von Gasi locker ein


Szene: Premierentreffer, Eldar dreht jubelnd ab


Szene: Mannschaft freut sich mit ihm

Den Endstand erzielte Eldar, der damit Geschichte schieb. Erstmals traf ein internationaler Spieler für den RSA. Als ein parierter Sterne-Schuss zurück ins Spiel kam, setzte Gasi nach. Er legte den Ball rüber zu Eldar und dieser netzte ins leere Gehäuse ein. In der Schlussminute köpfte Kilian eine Flanke von Gasi auf die Latte ins Aus. Der Rest war nur noch purer Jubel.


Szene: der Gegner purzelt neben Gasi


90. Kilian köpft die Flanke von Gasi auf das Aluminium

Mit einer unfassbaren Mannschaftsleistung wurde das Team zu Recht gefeiert. Die Fans ließen dabei das Team hochleben. Eine lange vergessene Tradition, die in der Anfangszeit des Vereins regelmäßig nach Erfolgen zelebriert wurde. Forza Roter Stern!

VIDEO: Jubel der Mannschaft mit den Fans


Mannschaft feiert mit Fans


Mannschaft feiert mit Fans

Ach ja, noch ein Griff in die Statistikkiste: Der letzte Sieg gegen den FSV Meuselwitz II gelang am 17.4.2016, damals noch in der 2. Kreisklasse. Ebenfalls in der 2. KK gelang in der Saison 17/18 eine Serie von mindestens 3 Siegen in Folge. In der 1. Kreisklasse gab es einen Sieg-Hattrick letztmals im Herbst 2010!!!


Abpfiff, strahlende Gesichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen