Samstag, 20. Mai 2023

23. Spieltag: Wintersdorf - RSA 2:0 (1:0)

Unerwartetes, knappes Ding beim Spitzenreiter!

Tore: 1:0 ??? (23.), 2:0 ??? (63.)

Die Roten Sterne ziehen sich beim Spitzenreiter achtbar aus der Affäre und verlieren beim ASV Wintersdorf nur 0:2! Mit drei Siegen im Rücken und ohne jegliche Erwartungshaltung wollte sich der RSA beim Favoriten nicht das Torverhältnis kaputtschießen lassen, was auch gelang. Zwar besaß Wintersdorf über die gesamte Partie mehr Spielanteile, aber mit ein bisschen mehr Glück wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen.


Szene: Tenne schirmt Ball ab


4. Chance für Wintersdorf aus 5m drüber


15. Schuss von Wintersdorf gehalten


Szene: Kurzer hebt ab

Der Gastgeber prüfte ab und an Silko im Tor, jedoch nach dem erwarteten Sturmlauf sah dies wahrlich nicht aus. Die Sterne-Abwehr stand konzentriert. In der 22. war der RSA-Keeper dennoch geschlagen, als eine Flanke von der linken Seite vor das Tor gespielt wurde. Der anschließende Schuss wurde durch einen Aufsetzer für Silko unhaltbar.


17. Schuss von Käse geht vorbei


22. Tor 1:0, Flanke in Strafraum, dann Aufsetzer aus kurzer Distanz


drin


24. Schuss von Gasi (rechts) gehalten


33. Silko im Strafraum vorm Gegner gerettet

Während der Rote Stern im Hinspiel zu keinem nennenswerten Torschuss kam, war es diesmal anders. Immer wieder kreierte die Mannschaft gute Offensivaktionen. Ein Schuss von Käse (17.) ging vorbei und zwei gute Abschlüsse von Gasi fanden nicht ins Ziel (24./38.). Denny schoss freistehend in der 42. über den Kasten. Mit dem Halbzeitpfiff krachte ein Schuss von Kilian an den Pfosten.


38. Schuss Gasi vorbei


Szene: Nici und Gegner wollen den Ball


42. Chance von Denny geht drüber


43. der Kurze verletzt sich bei Klärung am Brustkorb


45. Pfostentreffer durch Kilian

In den zweiten 45 Minuten versuchte Wintersdorf mit einem schnellen zweiten Treffer das Spiel in die sichere Bahn zu führen. Dies gelang nicht so wie gewollt. Beide Teams rieben sich im Mittelfeld mit zahlreichen Nickligkeiten auf. Innerhalb kürzester Zeit fing sich der Favorit zwei Karten ein.


Szene: Matze K am Ball


50. Schuss von Kilian gehalten


52. Schuss von Wintersdorf von Silko drübergelenkt


Szene: Kilian im Zweikampf

Der Tabellenführer brauchte bis zur 63. Minute für das 2:0. Ein Angriff wurde über die linke Seite gefahren. Den finalen Pass in den 5-Meter-Raum drückte der Wintersdorfer Goalgetter über die Linie. Den Roten Stern schockierte diese Situation überhaupt nicht. Die Mannschaft hätte schon zwei Minuten später den Anschluss herstellen können. Gasi brachte einen Pass in den Wintersdorfer Strafraum. Ein ASV-Abwehrspieler klärte für den schon geschlagenen Keeper knapp neben den Pfosten ins Aus.


63. Tor 2:0, Hereingabe von links, aus Nahdistanz (verdeckt) eingeschoben


Entscheidung


65. Zuspiel Gasi wird von Wintersdorf knapp neben Pfosten geklärt


Szene: Nafti wird als Sprungbock benutzt

Der Gastgeber baute merklich ab und versuchte vermehrt mit Zeitspiel sich Luft zu verschaffen. Der RSA kämpfte weiter für den Ehrentreffer. In der 78. hatten einige schon den Jubelschrei auf den Lippen, als im Strafraum Käse Nafti perfekt anspielte. Um ganz wenige Zentimeter ging der Ball am Pfosten vorbei.


78. Schuss von Nafti (22) um wenige Zentimeter vorbei, Zuspiel Käse (rechts)


86. Flanke von Denny geht ins Leere mit anschließenden Foul

Den letzten Versuch besaß kurz vor Schluss Denny. Seit der ca. 20. Spielminute schleppte er sich angeschlagen durch das Spiel, um seine Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Ebenfalls verletzt musste der Kurze schon zur Halbzeit ausgewechselt werden. Beiden wünschen wir schnelle Genesung.


Abpfiff, Sterne erschöpft und zufrieden

Als der Schiedsrichter abpfiff, gingen die Roten Sterne erhobenen Hauptes vom Platz. Keiner wusste so recht, war nun Wintersdorf so schwach oder hatte das RSA-Team einfach gut gespielt für dieses unerwartet knappe Ergebnis. Nun drückt uns der ASV nächste Woche die Daumen, damit wir auch gegen die zweitplatzierten Rositzer so engagiert gegenhalten und mit einem Punktgewinn Schützenhilfe im Aufstiegskampf leisten. Klasse Leistung Jungs, diese Niederlage schmerzt nicht, Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen