Mittwoch, 7. Juni 2023

17. Spieltag: Rositz II - RSA 2:1 (2:0)

Gewackelt, dem Favoriten ALLES abverlangt!

Tore: 1:0 ??? (7.), 2:0 ??? (21.), 2:1 Bumiller (66.)

Vorkommnis: Rositz verschießt FE (16.)

Im dritten Versuch klappte es endlich mit dem Nachholeduell beim SV Rositz II. Die Partie fand nun an einem Mittwoch um 19 Uhr statt und es sollte ein spannender werden. Die Rositzer spielen noch um die Meisterschaft, aber die Sterne brachten den Favoriten in der zweiten Hälfte mächtig ins Wanken und verloren am Ende unglücklich mit 1:2! Zu dem abendlichen Kick reisten erfreulich viele Sterne-Fans auf den Sportplatz nach Gorma. Sie sahen allerdings, dass der Gastgeber loslegte wie die Feuerwehr.


Szene: Käse im Duell um den Ball


5. Rositzer Angriff abgewehrt


5. Nachschuss vorbei


7. Tor 1:0, Flanke von rechts in den Strafraum, reingemacht

Der RSA musste verteidigen, was das Zeug hielt. Scheinbar wollte Rositz das Spiel schnell entscheiden. Nach mehreren Anläufen klappte es schon in der 7. Minute, dass die Heimmannschaft in Führung ging. Eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum konnte nicht verteidigt werden. Der sehr erfahrene, ehemalige Thüringenligaspieler Reichel schob locker ein.


15. Elfmeterpfiff, Matze K bringt Rositzer zu Fall


16. Elfmeter für Rositz geht drüber


19. Eldar bekommt einen Schlag beim Angriff

Roter Stern fand immer noch nicht ins Spiel, denn die Rositzer drängten weiter. Nach einer Viertelstunde kam es im Strafraum durch Matze K zu einem kleinen Kontakt. Prompt gab es Elfmeter! Glücklicherweise jagte der Rositz-Spieler das Leder unter dem Jubel des Sterne-Anhangs über den Kasten. Die Hoffnung, dass der RSA jetzt endlich in Fahrt käme, erfüllte sich weiterhin nicht. Das Gegenteil war der Fall, denn die Hausherren bauten ihre Führung aus. Der zweite Treffer fiel wie der Ersten nach einer Flanke über die rechte Seite zu Reichel, der den Ball wieder aus kurzer Distanz in dieselbe Ecke schob (21.)


21. Tor 2:0, wieder Flanke von rechts in den Strafraum, wieder reingemacht


22. Zusammenprall zwischen Eldar und dem Torwart


26. "Privatduell" Eldar gegen Torwart

Kurz darauf verletzte sich Eldar nach einem Zusammenprall mit dem Rositzer Torhüter. Beide konnten nach einer längeren Pause weiterspielen. Für Eldar war allerdings zur Pause Schluss. Die Hausherren versuchten vor der Pause noch den dritten und wahrscheinlich entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit viel Geschick und Glück konnten die Sterne die meisten Angriffe abwehren.


33. Rositz Schuss geht ans Außennetz


34. Silko faustet den Ball raus

In den zweiten 45 Minuten wendete sich das Blatt auf dem Platz komplett. Roter Stern brachte mit Kilian, Lars und Debütant Max gleich drei frische Spieler. Diese belebten das RSA-Spiel ungemein und brachten Rositz völlig aus dem Konzept. Plötzlich spielten nur noch die Gäste und entwickelten streckenweise ein richtiges Powerplay. Vor der Pause hatten die Sterne keinen richtigen Torschuss. Dies sah nun anders aus. Lars hatte mit seiner ersten Chance gleich den Anschlusstreffer auf den Fuß, aber sein Schuss ging ganz knapp über die Latte (59).


59. Schuss von Lars geht knapp drüber


66. Tor 2:1, Jonathan trifft perfekt nach Zuspiel von Lars


Faust hoch, weiter geht es

Der RSA wirbelte weiter und gewann viele Bälle im Mittelfeld. Über 3-4 Stationen kam der Ball zu Lars, der zu dem durchstartenden Jonathan in die Spitze spielte. Er traf den Ball aus dem Lauf heraus perfekt zum umjubelten Anschlusstreffer (66.). Es war noch viel Zeit auf der Uhr um einen Sensationspunkt zu entführen. Der Gastgeber wurde zunehmend defensiver und kam selbst nur noch sporadisch vor Silkos Tor. Dabei wurde bei den Schüssen die Streuung immer größer. In der 72. trug der Rote Stern einen weiteren gefährlichen Angriff vor. Der gut positionierte Lars vergab knapp. Die Rositzer Reservemannschaft wollte nur noch das Ergebnis über die Zeit retten, wartete auf Konter und machte hinten immer mehr dicht. Die Sterne rannten an, aber es sollte nicht sein. Max besaß in der Schlussphase noch eine Großchance, bevor der Schiedsrichter abpfiff.


72. Lars kommt nicht richtig an den Ball, vorbei


Abpfiff mit Schall und Rauch


Jubel unterm Rauch

Für die nach der Pause gezeigte Leistung wurde die RSA-Mannschaft vom Anhang frenetisch und lautstark gefeiert, so als hätten sie einen Punktgewinn geschafft. Mit erhobenem Kopf und voller Stolz gingen die Sterne vom Platz, denn sie hatten dem jetzt neuen Tabellenführer alles abverlangt. Rositz musste nach einer souveränen ersten Hälfte doch noch hart für ihren Sieg arbeiten. Die englische Woche endet diesen Samstag 13 Uhr in Löbichau. Dort gibt es etwas gut zu machen für die bittere Pille im Hinspiel. Forza Roter Stern!


Hurra, der Rote Stern war da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen