Sonntag, 4. Juni 2023

24. Spieltag: RSA - RSV Altenburg II 0:4 (0:1)

Ernüchternd! Zu wenig Durchschlagskraft!

Tore: 0:1 ??? (45.+1), 0:2 ??? (68.), 0:3 ??? (82.), 0:4 ??? (86.)

Das letzte Heimspiel der Saison haben sich die Roten Sterne wahrlich anders vorgestellt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es eine zu hoch ausgefallene 0:4-Pleite.


30. Tenne Freistoß geht drüber


45.+1 Tor 0:1, direkt verwandelter Freistoß

Das Duell der beiden Tabellennachbarn entwickelte sich recht unterhaltungsarm und ließ den ein oder anderen gepflegten Plausch neben dem Platz zu. Erwähnenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. So kam auch nicht so recht Derbystimmung auf. Als alle gedanklich mit einem 0:0 in der Kabine waren, bekamen die 500 Meter weit angereisten Gäste einen Freistoß zugesprochen. Diesen setzte der ausführende Kreisoberligaerfahrene Spieler aus der Ersten Mannschaft zur unerwarteten Führung direkt in die Maschen.


64. Sterne klären den Pfostentreffer der Gäste


Szene: Mittelfeldspiel


68. Tor 0:2, drin

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Sterne immer wieder eine Druckphase entstehen zu lassen, aber man merkte den schmerzlichen Ausfall der kreativen Offensivabteilung. Als Mitte der zweiten Halbzeit der zweite Gegentreffer fiel, war dies gefühlt die Entscheidung, obwohl noch über 20 Minuten auf der Uhr waren.


75. Kopfball Jonathan nach Eckball, per Flugparade pariert


78. Chance der Gäste geht ganz knapp vorbei

Der Gast traf noch einmal den Pfosten und eine Chance ging flach ganz knapp am Pfosten vorbei. Bei den Sternen fand nach einer Ecke der Kopfball von Jonathan nicht ins Ziel. Nach einem weiteren RSA-Eckball fing sich die Mannschaft einen unnötigen Konter ein, der zum dritten Gegentor führte. Kurz vor Schluss spielte das Reserveteam der Gäste einen Steilpass in die Tiefe zu ihrem schnellen, quirligen Neuzugang, der ein Doppelpack schnürte.


82. Tor 0:3, nach RSA-Eckball einen Konter gefahren


86. Tor 0:4, steiler Pass in die Tiefe zum 9er

Durch die Niederlage sind die Gäste am Roten Stern vorbeigegangen. Für die Sterne war der Kick trotzdem ein Erkenntnisgewinn. Am Mittwoch findet anstelle einer Trainingseinheit ein Punktspiel statt. Es gibt einen neuen, letzten Versuch beim SV Rositz in Gorma. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen