Sonntag, 18. Juni 2023

26. Spieltag: Lgl. Niederhain II - RSA 1:0 (0:0)

Uunglücklich verloren, Chancen liegengelassen!

Tore: 1:0 ??? (49.)

Mit dem 26. Spieltag endete für die Sterne eine lange Saison beim FSV Langenleuba Niederhain II. Der Rote Stern schaffte nach der Pause trotz großer Anstrengungen keinen Treffer und verlor unglücklich 0:1. Für den RSA waren zahlreich angeschlagene Spieler im Aufgebot, sodass Trainer Chris sich selbst in die Startelf beförderte und Neuzugang Max dessen Job an der Seitenlinie übernahm.


Szene: Mittelfeldkampf mit Käse und Nafti


6. Eldar einen Schritt zu spät vorm Keeper


9. Silko hält Freistoß von Niederhain

In der ersten Halbzeit tobte sich der Gastgeber aus. Dabei erspielte sich der FSV mehr Tormöglichkeiten und besaß mehr Spielanteile. Die Sterne-Abwehr hielt dem Druck stand und wenn doch ein Angriff nicht verteidigt werden konnte, dann agierte Silko im Tor sicher.


Szene: Käse mit einer Knieannahme


21. Käse schließt überhastet aus spitzem Winkel ab/span>


26. Schuss von Niederhain sicher gehalten

Auf Seiten der Roten Sterne fehlte die zündende Idee um mal gefährlich zu einem Abschluss zu kommen. Mehr als 2-3 halbherzig vergebene Chancen sprangen nicht heraus. So ging es mit einem gerechten 0:0-Remis in die Pause.


27. Freistoß der Sterne geht vorbei


Szene: Gasi hebt das Beinchen


33. Silko pariert Schuss, Alex verteidigt den 2. Ball


34. Schuss von Niederhain geht vorbei

Bei brütender Hitze bekam der Rote Stern gleich zu Beginn der zweiten Hälfte eine kalte Dusche ab. Niederhain schoss aus der Distanz über das Gehäuse. Beim anschließenden Aufbauspiel der Sterne gerieten sie unnötig unter Druck des Gastgebers. Im Strafraum versuchte der RSA sich spielerisch zu befreien, anstelle den langen Ball zu schlagen. Zu allem Überfluss luchste der Gegner das Leder ab und nach 2-3 Kurzpassstationen wurde ins Tor eingeschoben (49.). Dass dies der einzige und entscheidende Treffer des Tages sein würde, konnte niemand ahnen.


48. Distanzschuss von Niederhain geht vorbei


49. Tor 1:0, Ball nicht geklärt bekommen, im 5er Ballverlust


Szene: kein vorbeikommen an Chris


55. Schuss von Tenne gehalten

Beim FSV schwanden die Kräfte in der heißen Sonne zusehends, sodass Silko kaum noch etwas zu tun bekam. Die Sterne wollten nicht mit leeren Händen abreisen und kämpften sich in die Partie. Der Druck auf den Gastgeber nahm von Minute zu Minute zu. Der Gastgeber spielte gefühlt mit einer Sechserkette und wollte nur noch das Resultat über die Zeit retten. So war bei den RSA-Torschüssen immer ein Bein dazwischen oder die Sterne scheiterten am gut aufgelegten Langenleuba-Keeper.


57. guter Distanzschuss von Matze K pariert


Szene: Kapitän Alex beim Kopfball


Szene: Eldar per Kopf


65. langer Pass auf Gasi, Keeper passt auf

In der 73. hätte sich Molli fast einen Scorerpunkt zuschreiben können, als er über die rechte Seite bis zur Grundlinie lief. Anschließend drang er noch in den Strafraum ein, um genau auf Eldar zu passen. Nur um Zentimeter schoss er neben das Tor. Es sollte einfach nicht sein. Trotz aller Anfeuerungen der wieder zahlreich mitgereisten Fans scheiterten in der Schlussphase auch Gasi und Kilian aussichtsreich.


64. Eldar und Kepper krachen ineinander


73. Molli legt für Eldar auf, knapp vorbei


Szene: Tenne beim Antritt


88. RSA-Schuss wird weggefaustet

Irgendwann waren auch die vier Minuten Nachspielzeit vorbei und so trotteten die Sterne doch etwas enttäuscht vom Platz. Das zweite Unentschieden in dieser Saison blieb unverdienterweise verwehrt. Trotz der Pleite kann die Mannschaft stolz sein, auf die stärkste Saison in der 1. Kreisklasse seit 2011/2012! In diesem Jahr sind viele neue Spieler zum Roten Stern dazu gestoßen, die die Qualität gesteigert haben. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht. Nun steht endlich die wohlverdiente Regeneration der vielen großen und kleinen Blessuren der kräftezehrenden Saison an. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen