Samstag, 14. Oktober 2023

3. Spieltag: RSA - Rositz II 0:3 (0:2)

Gedankenschnelle Gäste bestrafen RSA-Fehler!

Tore: 0:1 ??? (30.), 0:2 ??? (33.), 0:3 ??? (62.)

Am letzten Wochenende fand die Nachholpartie des 3. Spieltags gegen die Spitzenmannschaft SV Rositz II statt. Nach dem erfolgreichen Saisonstart diente dieser Gegner als echter Gradmesser für die Roten Sterne. Leider waren die Gäste noch eine Spur zu stark für unsere Lieblinge. So verlor der RSA sein Heimspiel mit 0:3. Vor dem Spiel musste Trainer Chris seine Mannschaft im Vergleich zur siegreichen Vorwoche gleich auf vier Positionen wieder umbauen. Neben dem nun langzeitverletzten Kilian fehlten krankheitsbedingt auch Jonathan, Max und Kapitän Alex. Dafür kehrten Käse, Silko, Gasi und der Kurze in die Startelf zurück.


Szene: Haare schön, RSA-Spiel nicht so


4. René pariert einen straffen, zentralen Schuss


Szene: Matze K im Laufduell mit einem Rositzer

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bestimmten sofort das Geschehen auf dem Platz. Die Sterne waren stets mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 21. Minute gab es für den RSA einen seltenen Konter. Ein Steilpass in die Tiefe erreichte Tyka. Er lief völlig frei auf den Keeper zu, aber er suchte den Torschuss 3-4 Schritte zu zeitig, sodass seine Chance verpuffte. Dies war vor der Pause die einzige nennenswerte RSA-Möglichkeit.


6. Eckball für Rositz, alle im Strafraum


15. Chance nach Querpass Rositz im 16er wird verpasst


Szene: Käse kommt nicht an den Ball

Auf der anderen Seite war Sterne-Torwart René ständig gefährlichen Aktionen der Rositzer ausgesetzt, die er mit teilweise richtig starken Reflexen zunichtemachte. So hielt er seinen Kasten eine halbe Stunde sauber, dann fiel die Führung für die Rositzer Reserve. Eine kurz ausgeführte Ecke überraschte die RSA-Verteidigung. Der anschließend in den Strafraum geflankte Ball wurde erfolgreich verwertet. Wie im Rückspiel der letzten Saison war der Thüringenligaerfahrene Reichel zur Stelle und durfte sich als Torschütze feiern lassen. Anscheinend wird er nur für Spiele gegen den Roten Stern reaktiviert.


20. Mark und René verteidigen Rositzer Angriff


21. Tyka vergibt alleine vorm Keeper beste RSA-Chance vor der Pause


23. Mega Parade von René

Auf jeden Fall bauten die Gäste die Führung 180 Sekunden später weiter aus. Diesmal wurde ein RSA-Freistoß abgefangen und das Spiel schnell gemacht. Der anschließend platzierte Flachschuss hoppelte unglücklich über Renés Hand zum 2:0 für Rositz. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause bestand.


Szene: tolle Kulisse vor knapp 100 Zuschauern


Szene: Denny beim Antritt

Für die zweiten 45 Minuten wurde der angeschlagene Denny eingewechselt. Er brachte etwas Frische in die Sterne-Offensive. Allerdings blieb er glücklos. Denny besaß auch nach dem Wiederanpfiff die größte Möglichkeit für den Ehrentreffer. Im Strafraum spielte Käse den Ball quer zu ihm. Aus sehr guter Position ging der sichere Anschlusstreffer knapp am Pfosten vorbei.


Szene: Rositzer Lufthoheit gegenüber Eldar


Szene: Tyka und Eldar versuchen durchzukommen

Besser machten es die Gäste, als sie nach einer Stunde den Endstand erzielten. Begünstigt wurde dieser Treffer von einer Fehlentscheidung des Schiris. Zuvor spielte Rositz den Ball klar ins Aus. Völlig unverständlich bekam der Gast den Einwurf zugesprochen und überrumpelte die unaufmerksamen Sterne, die noch über die Entscheidung diskutierten. Geistesgegenwertig brachte Rositz das Leder vor das Tor, wo Reichel sein Doppelpack eintütete. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Der Favorit nahm nun Druck aus der Partie und die Sterne stellten sich in ihren Offensivbemühungen zu umständlich an. So plätscherte die Partie zu Ende.


86. Eldar gewinnt Kopfball nach einer RSA-Ecke


Szene: Denny dreht in den Strafraum ein


Szene: Gasi schirmt Ball ab

Schlussendlich eine verdiente Pleite. Diese Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter haut den Stern nicht aus der Bahn. Dass es für die fast 100 Zuschauer nicht spannender wurde, dazu hatte RSA-Coach Chris folgende Erklärung „Wir haben heute kein Fußball gespielt und dadurch konnten wir unsere vorhandene Leistung nicht abrufen“. Nächste Woche wird es nicht unwesentlich leichter, denn dann reisen die Roten Sterne zum Kreisligaabsteiger und Tabellennachbarn FSV Lucka. Es wird spannend, Forza Roter Stern!


Transportmittel: Neu und nicht im RSA-Fanshop erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen