Samstag, 21. Oktober 2023

6. Spieltag: FSV Lucka - RSA 0:1 (0:0)

Hart erkämpfter und etwas glücklicher Sieg!

Tore: 0:1 Körner (70.)

Am 6. Spieltag reiste der Rote Stern zum Kreisligaabsteiger und Tabellennachbarn FSV Lucka. Letztmals fuhren die Sterne im Juni 2017 nach Lucka und verließen das Gelände unverrichteter Dinge vorzeitig. Aktuell gibt es nur noch eine Mannschaft und es wurde ein spannender Kick. Als der Schiri nach 96 Minuten abpfiff, war der vierte Saisonsieg unter Dach und Fach. Mit einem glücklichen 1:0-Arbeitserfolg wurden drei Punkte beim Favoriten entführt.


Szene: Tyka und ein Luckaer sehen ein Vögelchen


18. Schuss von Lucka gehalten


Szene: Matze K in Bedrängnis


Szene: Interessanter Balltransport von Tyka

Es entwickelte sich eine Partie, die über die gesamte Spielzeit sehr viel im Mittelfeld stattfand. Der Gastgeber besaß mehr Spielanteile und kam so auch zu den ersten Torschüssen (4./10./17.). Lucka hatte in den vergangenen fünf Ligaspielen erst einen Gegentreffer zugelassen und stand wie erwartet sicher in der Abwehr. Für die Sterne gab es kaum ein Durchkommen. Vereinzelte Halbchancen konnte sich der Rote Stern erspielen. Tom schoss aus spitzem Winkel drüber (20.) und aus derselben Position in die Arme des Keepers (23.).


Szene: Mark am Ball


23. René schnappt sich noch den Ball


Szene: Matze K in Aktion

René hielt auf der anderen Seite im RSA-Tor zwei kleinere Lucka-Versuche (22./31.). Vereinzelt konnte der Rote Stern Entlastungsangriffe setzen. So wurde eine Chance von Tyka zu einer Ecke geblockt, die der Torwart sicher hielt (36.).


35. die Sterne stellen eine Mauer, Jonathan ist mutig


Szene: Abstoß René


38. Schuss von Tyka wird zur Ecke pariert

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kam Lucka nochmal auf und drängte auf den Führungstreffer. In der 41. und 42. kam der Favorit noch dreimal gefährlich vor den RSA-Kasten. Diese Phase überstanden die Sterne erfolgreich bis zum Pausenpfiff.


41. wieder ein RSA-Eckball sicher abgefangen


43. Schuss von Lucka wird entschärft


44. Lucka vergibt eine gute Chance

Nach dem Seitenwechsel wurde der Rote Stern überrumpelt, denn Lucka war wieder am Drücker. Eine Chance wurde in höchster Gefahr noch zu einer Ecke (50.) gelenkt. Anschließend köpfte Mark den Eckball von der Linie. Der Gastgeber agierte nach der Pause nur noch mit zehn Spielern, da wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls kein Ersatz zur Verfügung stand. Trotz des numerischen Vorteils fand der Rote Stern einfach viel zu selten die Lücke in der Lucka-Abwehr.


51. Mark köpft eine Lucka-Chance raus


Szene: geballtes Fachwissen auf der VIP-Bank


60. Gasi Chance geht vorbei

Erst nach 60 Minuten gelang es wieder, als Gasi einen Schuss vom 16er abließ. Dieser ging weit vorbei. Beide Teams rieben sich im Mittelfeld auf. Der FSV stellte sich noch mehr hinten rein und machte es den Sternen schwer. Nach 7-8 Jahren Pause gab Arni sein Comeback im RSA-Dress und versuchte neue Impulse zu geben. Man merkte ihm allerdings seine lange Fußballabstinenz an.


Szene: Mittelfeldaction mit Tom, Nici und Arni


70. Tor 0:1, nach Marks Zuspiel umkurvt Denny den Keeper und schiebt ein


Szene: Riesenjubel nach dem Führungstreffer

In der 70. brachte Mark einen langen Ball in die Spitze zu Denny. Diesmal klappte das Zuspiel in die Nahtstelle und Denny umkurvte den herauseilenden Keeper. Unter riesigem Jubel schob er den Ball ins leere Tor ein. Dieser Treffer machte das Spiel allerdings nicht leichter, denn Lucka erholte sich wieder. In Unterzahl gelang es ihnen, René zu einer Glanzparade zu zwingen (78.).


Szene: Gasi oder Nici, wer nimmt den Ball


78. starke Parade von René


Szene: Klamottentausch zwischen Spieler und Torwart

Der Gastgeber witterte seine Chance zum Ausgleich und wechselte zehn Minuten vor Schluss seinen angeschlagenen, ausgewechselten Spieler als Torwart wieder ein. So standen wieder 22 Kicker auf dem Platz. Jetzt wollten die Sterne das Ergebnis über die Zeit bringen und konzentrierten sich wieder auf die Defensive. Gemeinsam konnte der Ball aus der Gefahrenzone bugsiert werden (81.).


80. Sterne bei der Verteidigung


82. Chance von Lucka geht drüber


Szene: Gasi bei der Ballannahme

In der 82. und 85. sprang René jeweils an die Latte, um sicher zu gehen, dass der Schuss nicht reingeht. In der Schlussminute hätte Denny mit der zweiten richtigen RSA-Chance das Spiel entscheiden müssen, doch aus zwei Metern schoss er nur den Torwart an. Anschließend wurde er ausgewechselt und durch Debütant Lukas Becker ersetzt.


90. Denny scheitert aus 2m am neuen Torwart


93. Schuss von Lucka geht drüber


Szene: Tom treibt im Mittelfeld das Spiel voran


96. Lucka-Keeper pariert eine RSA-Chance

Nach satten sechs Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter unter dem lautstarken RSA-Jubel endlich ab. Die nervenaufreibenden Minuten waren überstanden und das Herz beruhigte sich langsam wieder. Die Mannschaft wurde für den Kampf gefeiert. So ein enges Spiel wurde in der Vergangenheit häufig verloren, umso schöner ist das Gefühl, dass die Mannschaft es jetzt schafft so einen knappen Vorsprung auch über die Zeit zu bringen. Nächste Woche können diese drei nicht eingeplanten Punkte vergoldet werden, dann steht das Stadtderby bei Einheit Abg II an. Also, volle Kraft voraus, Forza Roter Stern!


Szene: Sterne bedanken sich bei den Fans


Szene: strahlende Gesichter


Szene: Gasi und Pohli mit 1. RSA-Fanschal zu Gründungszeiten


Szene: Auswertung nach dem Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen