Tore: 0:1 Rost (7.), 0:2 Jahn (16.), 0:3 Lenk (17.), 1:3 ??? (42.)
Am Wochenende fand das einzige Testspiel der Roten Sterne vor dem Saisonstart statt. Erstmals gab es ein Duell gegen den SV Spora. Auf dem Sportplatz in Nißma gelang gegen deren Reserveteam ein unerwartet souveräner 3:1-Auswärtserfolg. Unsere Lieblinge traten mit einem komplett veränderten Kader an. Gleich acht!!! neue Kicker traten im RSA-Dress an.
Szene: Neuzugang Christoph
Szene: Neuzugang Minh im Zweikampf
Szene: Abel treibt den Ball nach vorn
Die Sterne überrumpelten den Gastgeber mit tollem Passspiel und Kombinationen. Nach einem Max´ Freistoß setzte Neuzugang Robert nach. Er ließ den Keeper aussteigen und traf zur schnellen Führung. Per Doppelschlag in der 15. und 17. Minute führte der Rote Stern frühzeitig sogar mit 3:0. Beide Tore waren in der Entstehung sehr ähnlich. Die Bälle wurden in der eigenen Hälfte bzw. im Mittelfeld erobert und über mehrere Stationen vor den Kasten gebracht. Dort verwandelten einmal Alexander und Max. Selbst eine Trinkpause konnte den RSA vorerst nicht stoppen, sodass durch einen Kopfball die Latte getroffen wurde. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Spora durch einen tollen Schuss auf 1:3.
Szene: Robby passt in den Strafraum, Ball zur Ecke geklärt
Szene: Chance von Spora freistehend drüber
Szene: Alexander verteidigt
In der zweiten Halbzeit spielte der Gastgeber jetzt körperbetonter. Ein echter Spielfluss kam nicht mehr zustande und beide Teams neutralisierten sich. Die Sterne spielten die Zeit clever herunter, sodass die Fans nicht das Gefühl bekamen, dass der Sieg in Gefahr war. Der Rote Stern besaß im Laufe der Zeit noch zwei Chancen das Ergebnis auszubauen. Auf der anderen Seite konnte der RSA-Keeper per Flugshow den Anschlusstreffer verhindern. Gegen Spielende schoss Spora nach einem Solo frei vorm Torwart über den Kasten.
Szene: Sieg, Sterne strahlen
Szene: Handshake untereinander
Szene: Nachbesprechung
Schlussendlich ein überraschender Testerfolg, bei dem alle 16 Spieler reichlich Einsatzzeiten bekamen, um Wettkamphärte zu bekommen. Mit dem positiven Gefühl im Rücken kann das erste Punktspiel gegen Löbichau II kommen. Forza Roter Stern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen