Sonntag, 1. Mai 2022

16. Spieltag: RSA - RSV Altenburg II 2:2 (2:0)

Endlich belohnen sich die Sterne wieder!

Tore: 1:0 Körner (24.), 2:0 Kaiser (45.), 2:1 Speck (46. ET),
2:2 ??? (51.)

Vorkommnis:
- Kliesch (RSA) verschießt Elfmeter (31.)


Szene: Denny hinterm Ball

Es ist vollbracht! Die Sterne haben ihren ersten Punkt in der Rückrunde geholt. Im Heimspiel gegen die Reserve des RSV Altenburg gab es ein völlig verdientes 2:2 Unentschieden. Es ist das erste Remis des RSA seit Mai 2019. Nach der schwachen Vorstellung in Niederhain schickte Trainer Chris die aktuell beste verfügbare Stammelf ins Rennen. Das zahlte sich scheinbar sofort aus, denn der Rote Stern kam sehr gut ins Spiel und beschäftigte unerwartet oft den Gegner.


5. Ecke für den Roten Stern


12. Chris sucht die Lücke


23. Chris verteidigt Angriff

Es wurden sich gute Möglichkeiten erarbeitet u.a. eine Abnahme von Tenne aus 6 Metern, den der Keeper stark hielt. Ebenso hatte Denny gefährliche Torschüsse. Nach 26 Minuten brachte er die Sterne mit seinem dritten Treffer in den letzten drei Spielen in Führung. Aus der eigenen Hälfte wurde das Tor über wenige Stationen erzielt. Chris spielte dabei den entscheidenden Pass in die Spitze und Denny spitzelte den Ball am Keeper vorbei.


24. Tor 1:0, Denny spitzelt nach Chris´ Zuspiel den Ball am Torwart vorbei


Szene: Foul an Silko

Nur fünf Minuten später hätte der Gastgeber seine Führung ausbauen können. Im Strafraum wurde Denny gelegt. Diesmal schnappte sich der Kurze selbstbewusst den Ball, um ihn auf den Elfmeterpunkt zu legen. Mit einem platzierten Schüsschen kullerte das Leder 30cm am Tor vorbei. Somit vergaben in den letzten drei Partien Tenne, Silko und nun der Kurze allesamt ihre Strafstöße – also das können wir schon mal nicht mehr.


32. Elfmeter, Kurzer schießt knapp daneben


35. RSA-Schuss pariert

Niemand nahm den Fehlschuss krumm und so spielte man weiter auf den zweiten Treffer. Dieser gelang gegen den erstaunlich harmlosen RSV tatsächlich noch vor der Pause. Tenne spielte Käse kurz an, sodass er das Leder aus 18m zum 2:0 versenken konnte. Völlig zufrieden gingen die Roten Sterne in die Halbzeitpause und es sah nach einem unerwarteten Erfolg aus. Diese Hoffnung bekam keine 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff einen Dämpfer.


45. Tor 2:0, Käse (nicht im Bild) mit einem Schuss aus 18m nach Vorarbeit von Tenne

Einen sehr langen Ball ließ Specky im Tor auf die Brust prallen, von dort schaufelte er sich den Ball über die Linie (46.). Ein sehr bitteres Geschenk der Sterne an die Gäste, die durch dieses Eigentor wieder im Spiel waren. Dieser Anschlusstreffer warf den RSA aus der Bahn. Nur fünf Minuten später war der mühsam erarbeitete 2-Tore-Vorsprung dahin. Man bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Gäste stocherten sich zum 2:2 Erfolg. Jetzt schwappte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Sterne wurden durch eine Verletzung von Denny geschwächt, der ausgewechselt werden musste (65.). Die Kräfte des Roten Sterns schwanden zusehends und die Gäste bekamen ein Übergewicht im Spiel. Der RSA schleppte sich dem Ende entgegen und wechselte in der Schlussphase noch dreimal.

Nach dem Schlusspfiff wogen bei den Sternen die Emotionen zwischen Freude über den Punktgewinn und die Enttäuschung über die verpasste Siegchance hin und her. Auf jeden Fall sollte dieser Punkt Motivation für die kommenden Spiele sein. Die Aufgaben werden nicht leichter. Am kommenden Samstag geht es zur Einheit, zum nächsten Stadtderby. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen