Sonntag, 22. Mai 2022

19. Spieltag: ZFC Meuselwitz II - RSA 4:2 (2:1)

Leidenschaft, Kampf, Support & Tore!
Sterne hielten beim Meister stark dagegen!


Tore: 1:0 ??? (5.), 2:0 ??? (10.), 2:1 ??? (ET. 41.), 3:1 Kröber (ET. 47.),
3:2 Ledig (62.), 4:2 ??? (69.)

Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal fuhren die Sterne zu einem Punktspiel auf die Zipsendorfer Glaserkuppe und zeigten eine unerwartet überragende Leistung! Der Rote Stern verkaufte sich bei den "jungen Hüpfern" vom ZFC Meuselwitz II teuer und verlor am 19. Spieltag nur mit 2:4. Die zwei eigenen Tore fühlten sich für unsere Lieblinge nach Spielende wie ein Sieg an, den sie am liebsten, wie von vielen erhofft, im großen Stadion gefeiert hätten.


Szene: Einmarsch auf die Glaserkuppe


Szene: Zaunbeflaggung hängt in Zipsendorf


5. Tor 1:0, eigenen Spieler angeschossen, dieser schießt auch nochmal und trifft


Szene: Matze B lässt nicht vorbei


Szene: Molli schlägt Ball raus


10. Tor 2:0, beim Solo nicht hinterhergekommen

Dabei sah es nach 10 Minuten gar nicht gut aus, als Zipsendorf schon mit 2:0 führte. Beim ersten Treffer wurde bei einem Schuss der eigene Spieler angeschossen, der es daraufhin selbst versuchte und traf. Der zweite Gegentreffer fiel nach einem Solo über die rechte Seite, als anschließend ins lange Eck genetzt wurde.


17. Halbchance Tenne vorbei


Szene: Gegner liegt vor Mark


Szene: Mark und Chris auf Balljagd


19. Schuss Matze B vorbei


20. Chance ZFC aus Nahdistanz


20. Chance aus Nahdistanz verteidigt

Die Sterne konnten sich ab und zu aus dem Dauerdruck des Gastgebers befreien und kamen selbst zu einigen Abschlüssen durch Benni, Tenne, Silko und Matze B. Der ZFC II hatte in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter zu verzeichnen und traf u.a. noch 3-mal das Aluminium.


Szene: Zuschauer


Szene: auf Platz 4 wurde auf dem Gelände gespielt


24. Kopfballchance Benni


Szene: vorbeigepasst


32. ZFC knapp neben das Tor


Szene: Mark flankt


Szene: Molli schirmt ab

Nach 41 Minuten drang der RSA bis ganz dicht an den ZFC-Keeper vor, doch der letzte Pass in den 5er auf den freistehenden Mitspieler wurde geblockt. Die anschließende Ecke von Chris wurde von Silko per Kopf verlängert. Unter großem Jubel des Sterne-Anhangs wurde diese Verlängerung von Meuselwitz ins eigene Tor befördert.


40. Ludi-Pass in den 5er zu einer Ecke verhindert


41. Tor 2:1, Eigentor von Nr.18 nach Eckball Chris mit Kopfballverlängerung Silko


drin


Szene: Chris jubelt


47. Tor 3:1, Eigentor Matze K per Kopf, nach einem Fristoß


48. ZFC-Schuss geht knapp drüber

Nach dem Seitenwechsel legte ZFC II gleich wieder wie die Feuerwehr los. Bei einem Freistoß auf Höhe der Eckfahne überwand Matze K per Kopf unglücklich Torwart Speck (47.). Somit stand es 1:1 nach Eigentoren.


Szene: Matze K wird bedrängt


Szene: Schwerelos


60. missglückter ZFC-Seitfallzieher

Der Rote Stern hielt trotzdem zusammen und kämpfte mit ganz viel Leidenschaft um jeden Ball. Tenne leitete in der 62. einen Entlastungsangriff über die linke Seite ein, indem er mit seinem Pass Silko in Szene setzte. Dieser flankte nach einem Spint in den Strafraum, wo Benni per Kopf den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Schon jetzt hatten die Sterne mehr erreicht, als man ihnen vorher zugetraut hatte. Der Jubel unter den Spielern und Fans war grenzenlos.


62. Tor 3:2, Benni haut den Ball nach Zuspiel von Silko rein


Jubel


Jubel


Jubel


69. Tor 4:2, Distanzschuss schlägt im langen Eck ein


Szene: Matze K passt zu Jimmy


75. ZFC verteidigt den RSA-Angriff

Die Stimmung war prächtig. Das änderte sich auch nicht, als Zipsendorf acht Minuten später mit einem Distanztreffer den sicheren 2-Tore-Abstand wiederherstellte. Dieser konnte bis zum Ende, trotz guter Möglichkeiten, nicht weiter in die Höhe getrieben werden. Die Hausherren scheiterten entweder an der aufmerksamen RSA-Hintermannschaft oder am gut aufgelegten Specky im Tor.


87. ZFC-Schuss stark pariert


87. ZFC-Ecke knapp vorbeigeschossen


92. Abpfiff

Eine Leistung, die beim punktverlustfreien Meister stolz macht und weiteren Auftrieb für die letzten drei Spiele der Saison geben sollte. Fun fact am Rande: 40% der ZFC II Gegentore haben die Sterne geschossen, Forza Roter Stern!


Handshake


Handshake


Freude und Stolz


Erschöpft nach tollem Kampf


Leider nicht auf dem Hauptplatz der Arena gespielt


Weniger als ein VIP Bereich ist uns nicht würdig


Spielankündigung im Schaukasten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen