Samstag, 14. Mai 2022

18. Spieltag: RSA - Zechau/Kriebitzsch 1:1 (0:0)

Ärgerlich, trotzdem ein gerechtes Remis!

Tore: 1:0 Ledig (84.), 1:1 ??? (88.)

Der RSA ist jetzt seit drei Spielen ungeschlagen! Diese kleine Miniserie gab es zuletzt im April 2019. Im ultimativen Kellerduell um die "rote Laterne" hat der Rote Stern durch ein dem Spielverlauf gerechtfertigtes 1:1-Unentschieden seinen vorletzten Platz verteidigt. Somit bleibt diese "Trophäe" bei den Gästen des SV Blau Weiß Zechau-Kriebitzsch. Bei den Sternen fehlten bei dem wichtigen Spiel wieder einige Stammkräfte. Der Tabellenletzte hatte die volle Kapelle mit gleich vier Wechselspielern am Start.


Szene: kein Ballgewinn für den RSA


15. Chance von Käse geht neben das Tor


36. Silko hält einen Distanzschuss

Es entwichekte sich ein Spiel, welches stark an das Hinspiel erinnerte. Keine Mannschaft wollte entscheidende Fehler begehen, sodass sich das Geschehen viel zwischen den Strafräumen abspielte. Torchancen waren rar gesät. Die Sterne besaßen nach 15 Minuten durch Käse eine gute Möglichkeit und die Gäste verpassten die Führung in der 38. Minute.


38. dicke Chance von Zechau geht am Pfosten vorbei


61. den langen Freistoß vom Kurzen haut Benni ganz knapp über die Latte

Nach dem Seitenwechsel gab es ein klein wenig mehr Torraumszenen in einem fairen Spiel. Nach einer Stunde spielte der Kurze einen langen Freistoß in den Strafraum, wo Benni ganz knapp über die Latte schoss. Anschließend brachen die Gäste zwei Mal durch die RSA-Hintermannschaft, aber verfehlten jeweils klar das Ziel (65./73.). Als in der 82. ein gefährlicher Zechau-Pass in den 5-Meter-Raum gleich zwei Mitspieler verfehlte, schien wirklich alles auf ein 0:0 hinauszulaufen.


65. aus einer Abseitsposition schießt Zechau vorbei


73. weitere Chance der Gäste geht klar drüber


Szene: Sterne werden ausgespielt

Die an dem Tag unerwartet harmlosen Sterne zogen in der 85. Minunte über Käse auf der rechten Seite noch einmal das Spiel an. Ein Kurzpass erreichte Benni, der sich völlig unaufgeregt den Keeper zurechtlegte und zur Führung einnetzte. Jetzt schien es doch auf drei Punkte für den RSA hinauszulaufen. Diese Hoffnung hielt nur vier Minuten.


82. den gefährlichen Pass in den 5er verpassen die Zechau-Spieler


84. Tor 1:0, Benni guckt sich den Keeper aus und bedankt sich bei Käse


Szene: Muskelspiele


Szene: Freude auch an der Seitenlinie

In einem Kraftakt setzte sich ein Zechau-Spieler durch und wurde erst im Strafraum von Chris gestoppt. Bei der darauffolgenden Ecke kam selbst der Keeper mit in den Strafraum, um die Sterne zu irritieren. Der gut geschossene Eckball ging über Silko, der diesmal den Kasten hütete, drüber. Per Kopfball wurde das Leder am langen Pfosten zum 1:1-Endstand über die Linie gebracht. In den allerletzten Spielminuten passierte nichts mehr.


87. Chris klärt vor Molli zu einer Ecke


88. Tor 1:1, nach der Ecke wird der Ball am langen Posten über die Linie gebracht


Szene: Jubel und Entsetzen

Beide Teams konnten mit der Punkteteilung gut leben, wobei bei den Sternen ein bisschen mehr Enttäuschung vorherrschte, weil man so kurz vor Schluss in Führung gegangen ist und es nicht über die Zeit brachte. Der Rote Stern hat jetzt noch vier Spiele vor der Brust, bei denen die Top 3 Teams der Tabelle dabei sind. Den Anfang macht nächste Woche der ZFC Meuselwitz. Forza Roter Stern!


90. Abpfiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen