Montag, 30. Mai 2022

Benefizspiel: RSA - RSA Traditionself 4:5 (2:3)

Beim "Klassentreffen" gewann der Rote Stern!

Tore: 1:0 Kliesch, 1:1 T.Hauser, 2:1 Kaiser, 2:2 Pürzl, 2:3 M.Fahr (ET.),
2:4 S.Hauser (FE.), 2:5 Ruschel, 3:5 Dähn (FE.), 4:5 M.Fahr

Leider bedurfte es eines traurigen Anlasses, dass erstmals eine Traditionsmannschaft des Roten Sterns den Rasen im Duell mit der aktuellen RSA-Auswahl betrat. Zu Beginn des Benefizspiels versammelten sich alle Sterne zu einer Schweigeminute des Mitte März verstorbenen Gründungsmitglieds Mario „Kasse“ Kastell am Mittelkreis. Sein Sohn stand dabei auf dem Anstoßpunkt und durfte diese historische Partie anstoßen. Als Schiri fungierte unser ehemaliger Referee Mogge. Bei den „alten Jungs“ fanden sich Gerrit, Stötzi, Purzel, Kühne (die Katze), Monk, Kalle, Buchi, Moppel, Thomsen, Zabel, Angel, Joschi, Mischke, R. Fahr, Basti H. und Silko (1.HZ in 2.HZ aktives Team) zu einer Mannschaft zusammen. Nach einem Mannschaftsfoto gingen beide Teams entspannt in die Partie.


Rote Sterne vereint: Aktive gg. Traditionsteam



Schweigeminute

Sohn gibt Anstoß



Beflaggung


Nach fünf Minuten gingen die „Aktiven“ durch den Kurzen in Führung, als er aus 20 Metern ins verwaiste Tor traf. In der 10. ließen die „Alten“ ihr Klasse aufblitzen, als Monk zu Thomsen spielte und dieser nicht gerade als Goalgetter bekannte Spieler netzte zum Ausgleich. Nach der ersten Erfrischungspause gingen unsere „jungen Hüpfer“ durch Käse wieder in Führung, nachdem er sich über die rechte Seite durchsetzte. Die Traditionsmannschaft entwickelte immer mehr Kampfgeist und wollte sich nicht abschießen lassen. Purzel traf im 16er mit einem sehenswerten Schuss zum 2:2 Ausgleich. Dieser hielt bis kurz vor der Pause bestand, ehe Mark einen Pass vom Gegner unbedrängt aus dem 5-m-Raum versenkte. Die Pause wurde mit Bierchen trinken und Quatschen mit dem Publikum verbracht. Allgemein fühlte man sich in der Zeit 15 Jahre zurückversetzt, als zu den Heimspielen regelmäßig 80-100 Fans das Geschehen auf dem Rasen verfolgten. Die ganzen bekannten Gesichter verliehen dem Kick das Gefühl eines Klassentreffens und einen würdigen Rahmen. Nach dem Wiederanpfiff zeigten die „alten Herren“, dass sie zwar an Kondition, aber nichts von ihrer spielerischen Klasse verloren haben. Mit guten Ansätzen gestalteten sie die Partie offen und wollten mit der Führung im Rücken jetzt auch gewinnen. Es dauerte bis weit in die 2. HZ hinein, ehe ein weiterer Treffer fiel. Die Führung der Traditionself baute Basti mit einem verwandelten Foulelfmeter aus und ließ dabei Silko im Kasten keine Chance. Der ehemalige Torschützenkönig Joschi schraubte das Ergebnis auf 5:2. Mit so einem klaren Ergebnis hatte vor dem Spiel niemand gerechnet. Gegen Spielende wurde der Kurze nach einem Solo von der Mittellinie im Strafraum von Angel gelegt und bekam den Strafstoß. Tenne verkürzte den Rückstand auf 3:5. In der allerletzten Spielsekunde machte Mark sein Eigentor mit dem 4:5-Endstand wieder wett. Als Mogge das Spiel abpfiff, strahlten beide Mannschaften bis über beide Ohren und hatten sichtlich Spaß an diesem Duell. Anschließend ließen sich beide Mannschaften wie früher von bzw. vor den Fans feiern. Viele waren sich einig, dass die Traditionsmannschaft öfter mal zusammenspielen soll. Anschließend ging es weiter zum Benefizkonzert zu David in die Garage. Forza Roter Stern!

Mehr Impressionen vom Spiel und vom Spielfeldrand findet ihr unter diesem Link --> [hier klicken]







Tor 1:1, durch Thomsen (verdeckt)

Torschütze nach dem Tor







Getränkepause



Angel

Zabel

Specky

Tor 2:2, Purzel klatscht ab



Joschi



Kalle





beide Hausers vorm Freistoß











schöner Oberschenkel









Mola



Tor 2:4, Basti trifft per Elfmeter gegen Silko

nach Treffer



Stötzi





Silko







Tor 4:5, Mark (verdeckt) trifft zum Endstand

Abpfiff





Applaus an die Zuschauer

beide Mannschaften jubeln wie früher vor den Fans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen