Sonntag, 30. Oktober 2022

10. Spieltag: RSA - Wintersdorf 0:6 (0:2)

Sterne spielen Halloween-Fußball, stehend K.O.

Tore: 0:1-6 ??? (33./44./57./77./87./88.)

Bei bestem herbstlichem Wetter verloren die Sterne gegen den Absteiger des ASV Wintersdorf deutlich mit 0:6. Es war das erste Duell gegen deren erste Männermannschaft seit 8 Jahren. Dabei sah der Rote Stern über weite Strecken des Spiels kein Land. Zu deutlich war die Überlegenheit des Favoriten.


3. Wdorf-Ecke geht über Mollis Schlappen, gefährlich geworden


9. Schuss von Lars pariert


21. Parade Silko, nach Freistoß aus großer Entfernung

Zu Spielbeginn rieben sich viele RSA-Anhänger die Augen, denn in der Startelf stand ein funkelnagelneuer Spieler im Sterne-Dress. Herzlich Willkommen Lars. Seinen Einstand hat er sich bestimmt anders vorgestellt, aber er hatte in der ersten Halbzeit 2-3 Torraumszenen u.a. in der 9. und 37. Minute. Mit dem Anpfiff wurde der Rote Stern in die Defensive gedrängt und Silko bekam im Tor alle Hände voll zu tun.


29. Schuss von Wintersdorf geht vorbei


30. Schuss von Käse wird gehalten


31. Molli rettete im Strafraum rechtzeitig


Szene: Molli bekommt was auf die Rippen

Die Gäste besaßen zahlreiche gute Einschussgelegenheiten und gingen nach einer halben Stunde in Führung. Allerdings stand dabei der Torschütze bei seinem Nachschuss im Abseits, nachdem der Ball vom Pfosten zurücksprang. Trotz Protesten behielt der Treffer seine Gültigkeit. Ab und an konnte der RSA kleine Nadelstiche setzen, wie nach einem Freistoß von Gasi, als Nafti knapp am Tor vorbeischoss (43.).


33. Tor 0:1, Pfosten und Abstauber, da stand der Spieler klar im Abseits


37. Chance von Lars wird geblockt


Szene: Gasi schlägt den Ball raus


40. Silko hält eine Großchance


43. nach Gasi Freistoß schießt Nafti knapp am Tor vorbei

Nach dem Abstoß rollte gleich wieder die nächste Angriffswelle des ASV. Silko war schon geschlagen und Gasi klärte einen Schuss auf der Linie. Wintersdorf bekam den zweiten Ball vor die Füße und so kassierten die Sterne in der 44. Minute den 0:2-Rückstand.


44. Gasi klärt auf der Linie


44. Tor 0:2, Sekunden später im zweiten Anlauf


58. Tor 0:3, Molli legt per Kopf unglücklich für Gegner auf

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Spitzenreiter die Einseitigkeit im Spiel. Im Gegensatz zu der 1. HZ, als die Sterne noch vereinzelt Offensivaktionen vortragen konnten, gelang dies nicht mehr. Den dritten RSA-Gegentreffer legte unglücklich Molli per Kopf vor (57.). Jetzt war die letzte Motivation dahin und der Favorit ließ auch im Offensivspiel nicht nach.


71. beim Querpass im Strafraum ist Silko aufmerksam


Szene: Foulversuch an Kilian


74. Wdorf Chance aus 18m freistehend knapp vorbei


75. RSA-Eckball sicher gehalten

Der Rote Stern wehrte sich zwar gegen weitere Gegentreffer, aber dieses kräftezehrende Spiel forderte in der Schlussviertelstunde seinen Tribut. In der 74. schoss Wintersdorf unbedrängt aus 18m knapp am Pfosten vorbei. Drei Minuten später gab es für die Sterne das Gegentor Nummer vier. Als die RSA-Verteidigung ausgespielt wurde, hatte diese scheinbar keine Lust mehr hinterher zu gehen und blieb einfach stehen. So konnte sich der Wintersdorfer Spieler in aller Ruhe auf ein Duell mit Silko im Kasten einlassen, bis er die Lücke zum einnetzen fand.


77. Tor 0:4, Wdorf mit sehr viel Zeit beim Torschuss, keine Verteidigung


79. Silko hält einen Freistoß


82. nach Querpass schießt Wdorf am leeren Tor vorbei


83. nach Zuspiel von Jimmy vergibt Kilian beste RSA-Chance im Spiel

Nach 82 Minuten ging ein ungläubiges Raunen über den Platz, als ein Gäste-Spieler im Strafraum den Ball in den Rückraum passte. Sein Mitspieler stand völlig blank und jagte das Leder aus 10m über das leere Tor. Kurz darauf gab es den einzigen Geistesblitz der Sterne nach dem Seitenwechsel. Jimmy spielte im Mittelfeld einen perfekten Pass durch die Abwehrspieler hindurch in die Tiefe zu Kilian. Alles sah nach dem Ehrentreffer aus, als er allein auf den Torhüter zulief, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. (83.).


85. Silko hält dicke Chance fest


87. direkter Freistoß geht an Innenpfosten


87. Tor 0:5, Abpraller landet vor Wintersdorfer Füßen, wieder abgestaubt

Das 5:0 für Wintersdorf war abermals ein Abstaubertor, nachdem ein direkt geschossener Freistoß vom Innenpfosten wieder auf das Feld zurücksprang (87.). Das halbe Dutzend Gegentore gab es keine 60 Sekunden später, als Wintersdorf trotz Bedrängnis im Strafraum zum Torschuss kam.


88. Tor 0:6, Treffer trotz Bedrängnis im Strafraum


88. drin


90. endlich Abpfiff

Die Stimmung nach dem Abpfiff war bei den Sternen selbstverständlich nicht die beste. Kein Wunder, denn zum ersten Mal in dieser Saison war man in einem Punktspiel völlig unterlegen. Nun gilt es, sich nicht lange mit dieser Partie zu beschäftigen, denn es warten bis Weihnachten noch 5 Gegner, die eher unsere Kragenweite sind. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen