Sonntag, 2. Oktober 2022

6. Spieltag: RSA - Ehrenhain II 3:5 (1:1)

Emotionales Spiel völlig unglücklich verloren!

Tore: 0:1 ??? (4.), 1:1 Fahr (24.), 1:2 ??? (59.), 2:2 Körner (61.),
2:3 ??? (69.), 2:4 ??? (74.), 3:4 Wiest (78.), 3:5 ??? (90.)

Vorkommnis: Gelb/Rot Fahr (RSA 76.)

An diesem 6. Spieltag bekam der Rote Stern wieder mehr Gegentore, als sie selbst schossen! In einer nach dem Seitenwechsel hitzig geführten Partie verlor der RSA äußerst unglücklich gegen die Zweite des SV Ehrenhain mit 3:5.


Anpfiff bei strömenden Regen


4. Tor 0:1, Distanzschuss aus halbrechter Position ins obere, lange Eck


Szene: Käse im Zweikampf

Im ersten Punktspiel gegeneinander nach 15 Jahren gehörte die Anfangsphase den Gästen, die schon frühzeitig durch einen Sonntagsschuss aus halbrechter Position ins obere lange Eck trafen (4.). Die Gäste hielten den Druck zunächst aufrecht. Für den Roten Stern stand Trainer Chris abermalsim Tor, nachdem beide Keeper vor dem Spiel noch absagen mussten. Er war auch weiterhin gefordert. Einen Schuss aus 16m hielt Chris fest (6.) und eine Minute später parierte er eine Chance zu einer Ecke. Davon besaß der Favorit einige in den ersten Spielminuten. Der Rote Stern agierte aufmerksam und konnte diese allesamt verteidigen.


7. Chris pariert Schuss


Szene: Mark klärt


23. Schuss von Ehrenhain knapp vorbei

Nach 23 Minuten vergab Ehrenhain eine große Möglichkeit zum zweiten Treffer, denn der Flachschuss ging knapp am Pfosten vorbei. In der 25. kamen die Sterne durch Mark zum überraschenden Ausgleich. Vorausgegangen war ein klares Foul des Torwarts am frei durchgestarteten Denny außerhalb des Strafraums. Statt Platzverweis gab es nur Gelb und einen Freistoß. Diesen schoss Silko zunächst flach in die Mauer. Der Abpraller ging zu Silko zurück, der im zweiten Versuch nun zu Mark spielte. Er jagte das Leder unter großem Jubel in die Maschen.


24. Foul an Denny außerhalb des Strafraums vom Keeper


24. Tor 1:1, Mark trifft aus einem Silko Freistoß heraus


26. Chance von Denny zu harmlos

Bis zur Pause gestaltete der RSA das Spiel nun offen und hätte durch Denny (26.) und Kilian (37.) in Führung gehen können. Ehrenhain hatte ebenfalls noch vor der Pause Gelegenheiten wieder in Front zu gehen (39./44.).


37. Schuss von Kilian geht knapp am Pfosten vorbei/span>


39. Chance von Ehrenhain wird verteidigt


50. Chris mit einer Parade nach einem Freistoß

In den zweiten 45 Minuten wurde es turbulent. Zunächst musste sich Chris mit einer Parade auszeichnen, als er einen Freistoß mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (50.).


59. Tor 1:2, guter Angriff der Gäste

Nach knapp einer Stunde gingen die Gäste mit einem gut vorgetragenen Angriff wieder in Führung, die Denny nur zwei Minuten später egalisierte. Dabei verletzten sich Denny und der Gäste-Keeper. Während es für den Torschützen weiterging, musste für den schwer verletzten Torwart der Krankenwagen geholt werden. Wir wünschen ihm eine rasche Genesung und dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist.


61. Denny spitzelt den Ball am Keeper vorbei


61. Tor 2:2, Ball von Denny geht ins Netz nach Kilian Zuspiel


61. Notarzt für den Torwart, Denny kann weiter spielen

Mit einem Doppelschlag spielte sich der Favorit einen größeren Vorsprung heraus. Dabei wurde nach einem Solo eingenetzt (69.), dem ein Fehler von Silko vorausging. Mit einem weiteren Distanzschuss (74.) über den zu weit vor dem Kasten verweilenden RSA-Keeper Chris stand es dann 4:2.


69. Tor 2:3, nach einem Solo übers halbe Feld nach RSA-Ballverlust


74. Tor 2:4, zentraler Distanzschuss über Chris hinweg

Zwei Minuten später wehrte sich Mark nach einer Tätlichkeit seines Gegenspielers. Beide wurden verwarnt, nur für den RSA-Kapitän war es seine zweite im Spiel, nachdem er in HZ1 für ein Allerweltsfoul schon verwarnt war. Trotz des daraus resultierenden Platzverweises konnten die Sterne durch Kilian auf 3:4 verkürzen. Eine andere Tätlichkeit an RSA-Spieler Kilian wurde dafür nicht geahndet, weil diese im Rücken des Schiedsrichters stattfand.


76. Gelb/Rot für Mark trotz einer Tätlichkeit gegen ihn


78. Tor 3:4, Kilian vollendet das Zuspiel von Denny


82. klares Foul an Jonathan, kein Elfmeter, Fehlentscheidung!

Fünf Minuten später wurde ein glasklarer Elfmeter an Jonathan versagt. Als er schon am Ersatztorwart vorbei war, wurde er von diesem noch zu Fall gebracht. Trotz energischen Protesten blieb die große Chance auf ein eventuelles 4:4 verwehrt. Es passt zum bisherigen RSA-Saisonverlauf, dass der Gegner in der Schlussminute den 5:3-Sieg durch einen weiteren Treffer aus kurzer Distanz eintütete.


Szene: Denny beim Antritt


Szene: Spezialfan "erfreute" sich an unserem Banner


Szene: Jonathan behauptet den Ball

Die Sterne ließen sich in den acht-minütigen Nachspielzeit nicht hängen, doch ein Anschlusstreffer, der für heiße Schlusssekunden gesorgt hätte, fiel nicht. Somit steht eine äußert bittere Pleite im Protokoll, aber der Rote Stern war keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Vielen Dank an den großartigen Support, den trotz des miesen Wetters zahlreich erschienenen Sterne-Fans. Irgendwann belohnt sich das Team, Forza Roter Stern!


90. Tor 3:5, aus 5m reingemacht


97. Freistoß von Tenne gehalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen