Samstag, 22. Oktober 2022

9. Spieltag: FSV Meuselwitz II - RSA 4:1 (0:1)

Die zwei Gesichter des RSA verhindern Punkte!

Tore: 0:1 Kliesch (20.), 1:1 ??? (53.), 2:1 ??? (59.), 3:1 ??? (78.),
4:1 ??? (88.)

Die letzten beiden Spieltage waren jeweils von Erfolg gekrönt und der Rote Stern gewann sogar immer zu Null. So eine kleine Miniserie gab es zuletzt 2019. Diese durfte bei der Reserve des FSV Meuselwitz gern ausgebaut werden, aber dieser Wunsch hielt nur die ersten 45 Minuten. Schlussendlich verloren die Sterne 1:4 auf der Sportanlage Penkwitzer Weg. Der Rote Stern reiste nur mit 12 Spielern an, doch diese machten ihre Sache zu Spielbeginn hervorragend. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der RSA immer mehr das Kommando auf dem Platz.


12. Mark verteidigt im Strafraum rechtzeitig


20. Tor 0:1, Kurzer trifft aus dem Stand nach klasser Ballannahme


Szene: Mark im Zweikampf, Nafti schaut zu

Von der rechten Seite setzte Denny in der 10. Minute einen Schuss ab, der auf die Latte tropfte. Drei Minuten später setzte Meuselwitz zu einem Konter an, den Mark in höchster Not im Strafraum unterbinden konnte. Durch ein schnelles Herauslaufen verhinderte Specky in der 17. eine Chance der Gastgeber. Im Gegenzug gingen die Sterne nach 20 Minuten durch den Kurzen in Führung. Mark flankte einen Ball, der irgendwie noch zum Kurzen kam. Er nahm das Leder mit der Brust an und jagte es aus dem Stand hoch ins lange Eck. Diese Führung verlieh den Sternen Flügel. Sie dominierten fortan die restliche erste Hälfte. Nach einem Eckball köpfte Nafti aussichtsreich am Ball vorbei (25.). Keine halbe Minute später rollte schon die nächste RSA-Welle auf das Meuselwitzer Tor zu. Der Ball wurde bei diesem Angriff erst knapp vor der Linie aufgehalten.


25. Nafti köpft am Ball vorbei nach Denny Ecke


25. zweite Welle, Ball wird kurz vor der Linie aufgehalten


Szene: Ballannahme Kilian

Kurz darauf brachte Denny wieder einen Ball gefährlich in den Strafraum zu Nafti. Er belohnte sich wieder nicht für seine guten Auftritte der letzten Wochen. Als eine halbe Stunde gespielt war, bekam Meuselwitz einen Freistoß zugesprochen, den Specky erst im Nachfassen sicher unter sich begraben konnte. Der RSA-Torhüter stand vier Minuten später wieder im Mittelpunkt, als er mit einer starken Parade den bis dahin gefährlichsten Meuselwitzer Schuss aus 11m parierte.


28. Chance von Nafti


30. FSV Freistoß hält Specky im Nachfassen


34. starke Parade von Specky

Zum Leidwesen der Sterne durfte sich auch auf der Gegenseite der Torwart auszeichnen. Bei einem Angriff konnte sich Denny die Ecke aussuchen, aber der Keeper reagierte stark und parierte den Schuss. Der heranrauschende Nici verzog aus spitzem Winkel den Nachschuss haarscharf. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in der Pause und der Rote Stern ärgerte sich zu Recht, dass die Führung nicht höher ausgefallen ist, um etwas entspannter in die zweiten 45 Minuten zu gehen.


39. Denny scheitert mit einer dicken Chance am Keeper


39. Nici schießt beim Nachschuss am langen Pfosten vorbei


Szene: Passspiel zwischen Kilian und Gasi

Beide Mannschaften kamen wie verwandelt aus den Kabinen. Es schien so, als hätten sie die Trikots getauscht. Fortan war der Gastgeber das spielbestimmende Team. Specky bekam regelmäßig zu tun. Das erste Mal hielt er einen Schuss nach 47 Minuten. Ein Freistoß zwei Minuten später ging nur knapp über das Tor. Der RSA-Torhüter rettete ein anderes Mal durch rechtzeitiges Herauslaufen (52.). Die Sterne schwammen merklich. Einen straffen Distanzschuss parierte Specky zurück in den Strafraum (53.). Völlig unbeholfen bekam der Rote Stern das Leder im 5-Meter-Raum nicht energisch genug geklärt, sodass der Ball vor die Füße eines Meuselwitzers landete und dieser zum Ausgleich einschob.


49. Freistoß von Meuselwitz geht drüber


53. Specky pariert einen Distanzschuss in die Mitte


53. Tor 1:1, im Gewimmel bekommt der RSA den Ball nicht rausgespielt

Kurz darauf kamen noch einmal die „alten“ Sterne aus der ersten Halbzeit zum Vorschein. Über die linke Seite drang Nici in den Strafraum ein, dabei ließ er mehrere Abwehrspieler stehen und suchte den platzierten Flachschuss. Wieder vereitelte der Torhüter die erneute Führung des Roten Sterns (57.). Jimmys Nachschuss fehlte es etwas an Power, sodass die Situation endgültig entschärft werden konnte. Eine Minute später schoss Gasi vorbei, dann war es vorbei mit den Angriffen der Sterne nach dem Seitenwechsel. Es konnte bis zum Ende kein Druck mehr ausgeübt werden und man verlor vollständig den Bezug zum Spiel.


57. Nici setzt sich stark durch und scheitert am Torwart


57. der Nachschuss von Jimmy wird gehalten


Szene: Tenne auf der Außenbahn


58. Schuss von Gasi geht vorbei

Meuselwitz ging in der 59. in Führung, nachdem sie über die rechte Seite bis in den Strafraum eindrangen. Nach 66 Minuten klärte Specky beim Herauskommen in höchster Not, aber beim dritten Gegentreffer (78.) war er machtlos. Ein Meuselwitzer zog über die linke Seite ein Solo über das halbe Feld auf, ließ mehrere RSA-Spieler stehen und traf aus 16 Metern. Die Partie war nun endgültig entschieden. Ein Aufbäumen der Sterne war nicht zu erkennen und so plätscherten die Minuten von der Uhr.


59. Tor 2:1, über rechte Seite durchgesetzt und getroffen


Szene: Foul an Denny - Gelbe Karte


78. Tor 3:1, Solo auf der linken Seite über halbes Spielfeld


89. Tor 4:1, harmloser Freistoß flutscht Specky durch die Hände


89. FSV Goalgetter auf Händen getragen

Die letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß auf Seiten der Hausherren. Dieser ging über die Mauer und schien für Specky leichte Beute zu sein. Zur Überraschung aller flutschte der Ball durch seine Hände zum 4:1 Endstand für den FSV. Ein Glück, dass dieser Fehler nicht mehr spielentscheidend war. Die Sterne haben es schlicht und einfach versäumt im ersten Durchgang nach der Führung nachzulegen. Das Team schluderte mit den Großchancen viel zu sehr. Das nach dem Seitenwechsel der Stecker gezogen war ist völlig unverständlich. Hier war viel mehr drin, als die am Ende deutliche Niederlage. Aber diese wird den Roten Stern nicht umhauen. Nächste Woche gilt es noch einmal die Pobacken gegen den Absteiger und Aufstiegsanwärter aus Wintersdorf zusammen zu kneifen, danach kommen wieder schlagbare Gegner. Nehmt euch die ersten 45 Minuten zu Herzen, dann können noch viele Erfolge errungen werden, Forza Roter Stern!


Abpfiff: Handshake untereinander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen