Samstag, 8. Oktober 2022

7. Spieltag: Zechau/Kriebitzsch - RSA 0:2 (0:0)

Dominanter, souveräner Auftritt bringt Sieg!

Tore: 0:1 Wiest (54.), 0:2 Bumiller (77.)

Yeah, es ist vollbracht! Die Roten Sterne haben ihren ersten Saisonsieg eingetütet. Mit einem typischen Fußballergebnis von 2:0 wurde der Gastgeber SV Blau Weiß Zechau-Kriebitzsch besiegt. Trotz einer durchweg überlegenen Vorstellung war es ein hartes Stück Arbeit. Die Sterne waren die gesamte Spielzeit feldüberlegen und wurden überraschenderweise nur selten in Verlegenheit gebracht. Zu Spielbeginn musste sich der Rote Stern erst einmal sammeln. Da viele Stammspieler fehlten, standen Kicker aus dem erweiterten Kader in der Startelf.


7. Jonathan tankt sich auf der Grundlinie durch, Chance abgewehrt


7. den zweiten Ball verschießt Kilian


Szene: Nafti und Nici im Mittelfeld


17. Distanzschuss von Käse geht vorbei

Der Gastgeber hatte in den ersten Minuten 2-3 Eckbälle, ehe der RSA das Zepter selbst in die Hand nahm. Fortan wurden sich zahlreiche Chancen erspielt, teilweise gab es sogar Powerplay zu sehen. Es fehlte oft an Präzession, aber auch Zechau verteidigte geschickt die Räume. Der Gastgeber wurde in der 25. geschwächt, als sich ein offensiver Schlüsselspieler am Oberschenkelmuskel verletzte und dadurch ausgewechselt werden musste.


18. Möglichkeit von Tenzin vereitelt


31. Flachschuss von Kilian gehalten


42. Distanschuss von Zechau geht weit vorbei

Specky hatte im RSA-Tor bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit kaum etwas zu tun, als er einen Distanzschuss hielt. Nach der Pause kam der Gastgeber etwas besser aus der Kabine und Specky konnte erst im Nachfassen eine Chance entschärfen (48.). Die aufkeimende Hoffnung des Gastgebers zerstörte nach einer Flanke von Tenne Kilian per Kopf (54.). Dies beruhigte vorerst das Nervenkostüm der Sterne.


44. Schuss von Kilian geht drüber


48. Schuss von Zechau pariert Specky


48. im Nachsetzen hält Specky fest


54. Tor 0:1, Kilian verwertet per Kopf die Flanke von Tenne


61. voller 5-Meter-Raum bei Zechau Ecke


64. eine Hereingabe von Denny (nicht im Bild) abgewehrt


64. nochmalige Hereingabe von Denny wieder verteidigt

Es fand nun über einen etwas längeren Zeitraum das Spiel im Mittelfeld statt. Der RSA wechselte und brachte Denny, Jimmy und Martin Döhler von der Bank. Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste sprang kaum eine richtig zwingende Tormöglichkeit heraus. In der 71. jagte der Kurze einen gut getretenen Freistoß aus 25m knapp über den Kasten.


71. Freistoß vom Kurzen geht nur knapp vorbei


77. Tor 0:2, Jonathan versenkt nach einem Sprint den Ball im langen Eck

Die Sterne versuchten es mit Denny und Käse über die rechte Seite mit Pässen in den Strafraum, die nicht den Mitspieler fanden. Nach 77 Minuten senkte Jonathan mit seinem Premierentreffer für den Roten Stern den angespannten Blutdruck von Spielern und Fans. Im Mittelfeld bekam er auf der linken Seite von Denny das Leder zugespielt und sprintete bis in den Strafraum. Dort zog er uneigennützig ab und entschied das Spiel.


Torschütze dreht jubelnd ab


86. dicke Möglichkeit von Käse wird pariert


Szene: Käse und Martin schauen den Ball hinterher

Kurz darauf hätte sich Käse nach einem Solo ebenfalls belohnen können, doch er hörte auf den Ruf seines Mitspielers und spielte ab, statt selbst den Abschluss zu suchen. Die Möglichkeit wurde vergeben, aber Käse bekam in der Schlussphase nochmals eine Chance zum Treffer. In der 86. schoss er im 5-Meter-Raum in die kurze Ecke, nur der Keeper spekulierte richtig und parierte diese dicke Möglichkeit. Auch ohne diesen dritten RSA-Treffer spielten die Sterne das Spiel souverän und sicher zu Ende. Nach dem Schlusspfiff strahlten alle Beteiligten um die Wette.


Abpfiff: Molli strahlt


Abpfiff: Jonathan knuddelt mit Denny als Dankeschön für sein Zuspiel

Dem Stern gelang nach … Jahren endlich wieder ein Erfolg gegen die erste Mannschaft von Zechau-Kriebitzsch. Nächste Woche ist wieder Derbyzeit gegen Einheit Abg II. Die Gäste haben sicherlich noch eine Rechnung offen, da sie letzte Saison gegen nur 10 antretende Sterne den Kürzeren zogen. Es kann heiß werden, aber die Sterne können nach dem Sieg in Zechau druckfrei in das Spiel gehen. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen