Sonntag, 30. Oktober 2011

11. Spieltag: RSA - Gößnitz II 1:3 (1:1)

Aufwärtstrend kläglich unterbrochen!

Tore: 1:0 Ruschel (2.), 1:1 ??? (40.), 1:2 ??? (56.), 1:3 ??? (70.)

Die kleine Serie von 4 Spielen ohne Niederlage sollte auch gegen die ewig junge Truppe von Gößnitz aufrecht erhalten werden. Auch wenn nur ein Unentschieden aus den letzten beiden Partien gegeneinander heraussprang ging man als leichter Favorit in das Spiel. Der Rote Stern hatte Anstoß durch Joschi und Arni. Als nur 72 Sekunden gespielt waren erzielte Joschi nach Zuspiel von Arni die zeitiger Führung. Der gute Lauf der letzten Wochen schien sich fortzusetzen.

 
2. Tor 1:0 Joschi trifft schon nach 72 Sekunden!
 
Freude über den Coup
 
Spielszene mit Basti

Während der Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel ohne aber selbst große Gefahr auszustrahlen. Es entwickelte eine recht öde erste Halbzeit ohne große Chancenerarbeitung auf beiden Seiten. Einzig die vielen Eckbälle der Gäste sorgte für Gefahr. Der Rote Stern verwaltete geschickt die knappe Führung. Nach einer halben Stunde kam der RSA mal wieder vor das Tor doch die Flanke auf AW wurde vom Torhüter gepflückt. Ebenso wurde ein Schuss von Joschi abgeblockt. Auf der anderen Seite musste Dennis einen satten Schuss der Gößnitzer mit einer Glanzparade parieren.

 
30. Dennis mit toller Parade

Es waren nur noch fünf Minuten bis zur Pause zu Spielen da bekam der Gast einen Freistoß in Höhe der Mittellinie zugesprochen. Nachdem dieser noch einmal ausgeführt werden musste, da der Schiri nicht angepfiffen hatte, segelte dieser in den Strafraum. Ein Missverständnis zwischen Silko und Dennis ließ den Ball nochmals aufspringen und über unseren Torwart ins Netz springen. So kam Gößnitz aus einer völlig ungefährlichen Situation zum Ausgleich.

 
40. Tor 1:1 Gößnitz erzielt ein direktes Freistoßtor aus großer Distanz
 
44. beste RSA Chance durch Zabel in der ersten Halbzeit

Kurz vor der Pause hatte Mirko Z. die beste Chance für den Stern nach dem Tor gehabt, doch sein Torschuss scheiterte wieder am Torhüter. In der Pause bekam man den Eindruck das es noch schwierig werden wird wenn sich unsere Leistung nicht verbessert. Das recht langweilig Spiel fand auch in Halbzeit zwei seine Fortsetzung. Die Gößnitzer besaßen nun allerdings viel mehr Spielanteile.

 
52. sichere Beute für den Torhüter

Immer wieder stellten die jungen Spieler unsere erfahrene Truppe vor Probleme, doch zum Abschluss kamen sie allerdings auch nur selten. Die Partie hielt sich größtenteils im Mittelfeld auf und lebte von den vielen Ballverlusten unserer Jungs die so nicht mehr in die Nähe des Strafraum kamen. Letzte Woche war ein großes Plus des Sterns die Effektivität mit der Chancenverwertung gewesen. Diese Woche nutze der Gegner die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt. Beim zweiten Gegentor wurde dem Gast zuviel Raum gelassen und so konnte er im Strafraum sich den Ball hin und her spielen bis einer den Ball ins lange Eck schoss.

 
56. Tor 1:2 schöner unbedrängter Spielzug der Gößnitzer geht ins lange Eck
 
64. der Ball kommt nicht bis zum Zabel

Die nächste Möglichkeit 15 Minuten später nutze Gößnitz zum Endstand. Den Schuss konnte Dennis noch abklatschen, eine tolle Parade dachten die Fans, jedoch viel der Ball doch noch ins Tor. Die Effektivität brachte letztendlich den Sieg für die Gäste. In der Schlussviertelstunde ließ der Gast etwas nach so kam der Rote Stern zu noch ein paar kleineren Möglichkeiten die aber nicht nennenswertes brachten.

 
70. Tor 1:3 den Schuss von Gößnitz konnte Dennis nicht ganz parieren
 
Sascha dockt bei seinem Gegenspieler an
 
77. voller Stolz präsentiert der Schiri Joschi die gelbe Karte
 
80. eine kleine Möglichkeit für den Stern

Nachdem Schlusspfiff konnte dem Gast nur gratuliert werden. Der Aufwärtstrend wurde gestoppt. Obwohl der Rote Stern mit der gleichen Besetzung auflief wie letzte Woche ging nichts zusammen. Selbst das sehr schnelle Tor ließ nie wirklich einen Spielfluss aufkommen. Nun heißt es das schwache, langweilige Spiel schnell abzuhaken. In Gerstenberg wird die Aufgabe nicht einfacher und ein weiterer Punktgewinn wäre wieder eine Überraschung.

 
Abpfiff mit fairen Gratulationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen