Samstag, 8. Oktober 2011

8. Spieltag: Schmölln/Stiemts III - RSA 1:1

Ersten Auswärtspunkt geholt!

Tore: 1:0 ??? (13.), 1:1 Ruschel (29.)

In einem der seltenen Samstagspiele musste der Rote Stern nach Großstöbnitz reisen. Die Dritte Mannschaft von Stiemts hat sich stark verjüngt gegenüber der letzten Saison. Viele 90er prägen nun das Gesicht der Mannschaft. Unsere Zielsetzung war klar dieses Auswärtsspiel nicht zu verlieren. Dementsprechend augagiert ging der Stern ins Spiel und übernahm sofort die Spielführung. Das optische Übergewischt wurde mit dem starken Wind im Rücken nicht genutzt um etwas Torgefahr auszustrahlen.

 
7. Erste Chance für den Stern doch der Hüter hält fest
 
Spielszene mit Chris

Völlig überraschend kam der Gastgeber mit dem ersten Angriff in Richtung Strafraum zur Führung. Ein harmloses Zuspiel leitete Pohli unglücklich weiter zum Stiemtser Spieler, der mal draufhielt und sich über seinen Treffer freuen durfte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

 
13. Tor 1:0 hier fliegt der Schuss des Stiemtser in Richtung Tor
 
drin ist er

Der RSA lies sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte weiter auf das gegnerische Tor. Leider waren die Abschlüsse zu ungenau. So hatte der Torhüter kaum richtige Probleme. Also musste wieder ein Freistoß herhalten zum Erfolg.

 
17. Basti mit einem Distanzschuss knapp am Pfosten vorbei
 
21. Ecke, Silko kommt nicht ran
 
28. Alex begibt sich bei der Ballwiederbeschaffung aufs Glatt(gl)eis

Basti trat aus ca. 20 Meter halb linker Position den Freistoß in den 5 Meter Raum, der Torwart verschätzte sich, sodass Joschi irgendwie mit einer Kopf/Fußkombination das Leder doch noch hinter die Linie brachte.

 
29. Tor 1:1 Freistoss von Basti den versucht Joschi einzuköpfen
 
und Erfolg hat
 
der Schütze mit seinem Vorbereiter

Kurz nach dem Ausgleich hatte Stiemts aufgrund eines weiteren Abwehrfehlers die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch den Schuss konnte Dennis im nachfassen noch sicher entschärfen. Den Schlussspurt bis zur Pause verpuffte für die Sterne, die Aktionen waren allesamt zu ungenau oder überhastet.

 
34. Schuss von Stiemts hat Dennis
 
hier der hauseigene Stiemtser Schnürsenkelbinder

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Rote Stern besaß wieder mehr Ballbesitz und es schien eine Frage der Zeit zu sein bis der nächste Treffer fallen würde. So drang Joschi zwei mal alleine in den Strafraum ein um sich leider „festzufressen“ der entscheidende Pass kam so nicht mehr zustande. Der Gastgeber überbrückte ihrerseits mit Kontern schnell unser Mittelfeld und tauchten gefährlich vor dem Tor von Dennis auf.

 
52. Stiemtser Konter mit Parade von Dennis

Mitte der zweiten Halbzeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt mit leichten Feldvorteilen unsererseits. Die Zuschauer konnten in Ruhe einen Regenbogen, der auf dem Gleisbett begann und kurz hinter der Eckfahne endete, begutachten. Ebenso sorge der Regionalexpress mit seiner Neigung immer wieder für Unterhaltung.

 
72. Beginn eines Regenbogens
 
der Ende des Regenbogens
 
Beobachtung der Regionalbahn mit Schieflage
 
80. Parade des Stiemtser Torhüters
 
der Nachschuss bringt kein Tor

In der Schlussviertelstunde war der Stern wieder stärker am Drücker. Doch die Schüsse von Joschi, Basti und Silko brachten nicht den erhofften Erfolg. Das Ungenaue Passspiel untereinander und der kräftige Gegenwind erschwerten zusätzlich den Siegtreffer.

 
82. Chance von Joschi
 
86. Haufenbildung beim Schussversuch der Sterne

Den Schlusspunkt setzte Großstöbnitz mit einer Ecke in der Schlussminute die Dennis in „Ball über die Schnur“ Manier über die Latte beförderte. Die Fans waren kurzzeitig unter Schock da es so aussah als wenn er sich den Ball selbst reinlegt. Der Schiri Pfiff die Partie pünktlich ab und unser Nahziel nicht zu verlieren wurde erreicht.

 
87. Dennis schiebt den Ball mit beiden Händen über die Latte

Der Gastgeber blieb durch das Remis Zuhause weiterhin ungeschlagen. Ein Sieg für den Stern wäre sicherlich mit Wechselspielern und ohne stürmischen Wind drin gewesen. Aber wenn man das Ergebnis positiv bewertet bleibt festzuhalten das nun seit 2 Spielen nicht verloren wurde. Nächsten Sonntag kommt der Aufsteiger aus Lumpzig zu uns. Diese sollten nicht unterschätz werden, wenn es wieder mit einem Punktgewinn oder einen eventuellen Sieg klappen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen